Freund denkt nur an Arbeit und Geld?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er muss sich im Job bremsen, ansonsten drohen bei euch schlimme Konsequenzen. Rede mit ihm darüber und sage ruhig offen, das er nicht mehr soviel arbeiten soll. Am besten wäre es sogar, wenn er sich einen anderen Job sucht. Um des Friedens willen sogar mit niedrigeren Gehalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Babylon System holt sich seine Opfer.. wenn Geld wichtiger ist als Liebe, sollte man was ändern. Sonst verkauft ihr eure Seele. Und das Loch tut jetzt schon weh. 

Er soll sich entscheiden. Was denkt er sich denn dabei? Hat er Angst vor zuhause, dass er lieber arbeitet? Ist ihm die Verantwortung zu groß? Das muss er sich mal klar machen. Ob es wirklich nur das Geld ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mit ihm darüber zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SofiaLeon85
14.03.2016, 00:55

oft versucht wo keine einsicht ist !

0
Kommentar von xTheLucky
14.03.2016, 01:02

Dann musst du ihm wenn's am ende garnicht mehr geht vielleicht mal klar machen das es dann halt so nicht weiter gehen kann, wenn du ihm wichtig bist sollte er dann bemerken das er was ändern muss denn klar Arbeit ist wichtig aber es gibt auxh noch andere Dinge.

0

Was möchtest Du wissen?