Frage von xiayan, 166

Freund beleidigte mich?

Mein Freund hat mich letztens eine Fettbitsch und dann Dummbitsch genannt, nur weil mir sein neues Toupet nicht gefiel! Hat er überreagiert oder was soll das? Oder war es mein Fehler?

Antwort
von KKatalka, 75

Auf die gefahr hin abgewertet zu werdeen, würde ich dennoch meine Meinung gerne dazu äussern.

Also ich kann dir nur sage mir wurde von klein auf schon bei gebracht "mir solchen ausdrücken kannst du VIELEICHT deinen Freunden entgegen treten und wenn sie dich dann nicht verstoßen, hast du Glück gehabt", aber es ist ein No go solche ausdrücke gegenüber der Familie zu äussern. Und wenn er in dir mehr sieht wie nur eine Freundin, bist du ja irgendwann mal seine Familie darüber sollte er im klaren sein.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Streit, 15

Sofern Du dein Missfallen über das neue Toupet von deinem Freund in einem vernünftigen Ton vorgetragen hast, da beißt die Maus keinen Faden ab, dein Freund hat nicht nur überreagiert, er hat sich sozusagen de facto eines Gossen Jargons bedient und ich neige zu der Auffassung, dass dies wohl auch seiner üblichen Ausdrucksweise sehr nahe kommt. Selbst wenn ihm deine Meinung sicherlich nicht geschmeckt hat, eine derartige Ausdrucksweise ist nicht hinnehmbar und einen Fehler hast Du möglicherweise tatsächlich gemacht, Du hast dich für einen Freund minderer Qualität entschieden.

Antwort
von marina2903, 104

er war gekränkt, weil du seine eitelkeit angegriffen hast

Antwort
von Yuurie, 62

Das einzige Falsche bei dir ist die Schreibweise. "Bitch" ist richtig. ohne s ;)

So und jetzt zum Thema. Er hat dich beleidigt, weil er nix verkraften kann, was doch sehr niveaulos und kindisch ist. Wenn das deine Meinung ist, ist das deine Meinung. Wenn es sch*iße aussieht, sieht es sch*iße aus. Da bringt schönreden auch nichts.

LG

Antwort
von RuedigerKaarst, 49

Lei ihm Dein Toupet und geh schlafen.
Bald is Schule.

Antwort
von Kathyli88, 64

Das heißt bitch nicht bitsch

Der umgangston scheint recht niveaulos. So "RTL-Familien"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community