Frage von ev0let, 58

Freund bekaut mich immer wieder mal, wieso lügt er noch so dreist?

Hallo, mein freund ist seit längerem Arbeitslos und hat so gut wie kein Geld, ich habe eine Sparkasse in die ich immer wieder mal Geld hineintue, einmal war ich zb in de Ferien und als ich zurückkam bemerkte ich das 50.- fehlen als ich ihn darauf ansprach sagte er mir er gibt es wieder zurück, hat er auch getan. Er nimmt mir auch immer wieder mal Zigaretten aus der Tasche obwohl ich ihm mehrmals gesagt habe das ich das nicht möchte.

Vorgestern kauften wir was einem Kollegen ab, mein Freund sagte mir über whats app das es 350.- kostet, gestern war der Kolleg bei uns und sagte auch das es 350.- kostet, heute habe ich meine Bewegungen auf dem Konto nachgeschaut und gesehen das 370.- abgehoben wurde. da er nicht viel Geld momentan hat zahlte ich es und gab ihm meine Karte damit er seinem Kolleg das Geld geben kann.(ich weiss ich bin selber Schuld aber ich dachte ich könne ihm vertrauen)

Vorhin schrieb ich ihm wieso jetzt 370.- abgehoben worden sind, da sagte er mir das es 370.- gekostet hat, ich habe ihm auch darauf geantwortet das ich ihm nicht glaube, aber darauf kam nur das ich ihm sowieso nichts glaube , wieso lügt er mich an und glaubt das ich ihm glaube obwohl es so offensichtlich ist?

Wenn er mir dann einfach die Wahrheit sagen würde finde ich das nicht so schlimm das habe ich ihm auch schon mehrmals gesagt aber wieso lügt er dann?

Vieln dank (=

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von aleynasm, 40

Als ich "Freund" und "beklaut" gelesen habe, bin ich fast in Ohnmacht gefallen.
Du bist mit jemandem zusammen, der dich beklaut?!?!?

Kommentar von FuehledasMeer ,

Hab ich auch gedacht... jemand der mich ausnutzt wäre garantiert die längste Zeit mein Freund gewesen. Aber offenbar stehen ja einge darauf verar...t zu werden

Kommentar von Shiranam ,

Genau das hab ich mich auch gerade gefragt. Warum ist man mit jemandem zusammen, der einen belügt und beklaut?  

TE:

Ihm scheint nicht viel an Dir zu liegen. Vertrauen ist für mich der wichtigste Baustein in einer Beziehung, ganz davon abgesehen, dass ich generell keine Lügner und Diebe mag...aber wenn Du das duldest - dein Ding.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten