gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Freund beim Klauen erwischt, bin ich mitschuldig

gefragt von maksa1234 am 30.09.2009 um 17:33 Uhr

Hallo, ich habe schon vor ein paar Tagen gefragt was passiert, wenn man erwischt wird. Jetzt zum 9mal vom klauen, wurde er zum 1 mal erwischt. Ich schilder das mal kurtz: Wir sind wie fast jeden Tag in das geschäft gegengen, diesmal haben wir uns aber aufgeteilt. Nachdem er 10 packungen 5GUM in die Tasche gesteckt hat, wollte ich mit einem Kaugummi (jaja, gruppenzwang) zur Kasse gehen. Als ich dastand, ging er plötzich schnell an der KAsse vorbei. Die VErkäuferin meinte, er solle stehen bleiben. Daraufhin rannte er schnell weg, seinen Ranzen Holen und abzuhauen. Zu seinem Pech war da gerade ein Angestellter, und dieser Fasste ihn. Daraufhin sagte ich, ich müsse noch etwas kaufen, wurde die Kaugummis los und bezahlte den Eistee. Kurtz danach kam sein Bruder und mein Freund Maurice. Christian, sein Bruder fragte, wo Claudio (der "täter") sei. Ich ging schnell zu den ränzen, holte meinen und ging davon. Ich erzählte Christian von dem Vorfall und wir alle 3 gingen richtung Bahnhof, wobei uns der Angestellte, der schon Claudio Fasste, uns 3 "erwischt" hat. Er brachte uns in den Liegeraum, wo Claudio war. Ich hatte total schiss und wir mussten unsere Taschen etc. zeigen. Er meine das 2 ihn erpressten, denn die haben gehört das er kaugummis klaut und wollten auch welche. Wir wurden freigelassen, Christian musste bleiben. Kurtz darafu sahen wir vom Bahnhof aus, wie ein Polizenwagen

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Straftat (130)