Frage von dinalarissa, 322

freund bei mir schlafen?mit 12?

ich bin neu 12 geworden. ich finde meine eltern erlaupen mir zu wenig.
gestern wollte ich das mein freund bei mir schläft (( wollten kein sex machen)) aber mein papa hat gesagt nein.
was kan ich machen das mein papa mir sowas erlaupt?!
ich will das er bei mir schlafen kann.
andere dürfen das auch schon mit 11!!
bitte nur ernste antworten

Antwort
von Libertinaer, 62
  • Papa sagen: "Es geht mir nicht um Sex. wenn es darum ginge: 'Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.' Was ist dir lieber? Kein Sex im sicheren Zuhause, oder Sex irgendwo, wo Du es nicht merkst? ;-)"
  • Ihn darauf hinweisen, dass Du den Sex zwar noch nicht möchtest, er aber bitte verstehen möge, dass das Alter wohl bald käme. die Sexualpädagogen sagen dazu: "Sexualität im Sinne einer erwachsenen Sexualität beginnt Jugendliche schon sehr bald zu interessieren. (...) Zwischen zehn und dreizehn Jahren verwandelt sich diese erste Neugierde in die Sehnsucht, selbst Geborgenheit und auch Sexualität mit jemand anderem zu erleben. Bis es dann wirklich zu den ersten Beziehungserfahrungen und dann auch zu den ersten Erfahrungen mit Sexualität kommt, können noch einige Jahre vergehen." - Und jetzt ginge es dir eben noch nicht um die Sexualität, sondern um die "Geborgenheit"! Die Sexualpädagogen weiter: "Auch wenn Jugendliche manchmal spürbar zwischen Erwachsensein und Kindsein hin und her pendeln, sind sie in ihrer Sexualität und in ihren Bedürfnissen nach Beziehung als Erwachsene zu sehen. Das Aufkeimen erwachsener sexueller Gefühle im Alter von etwa 12 Jahren macht einen Teil in ihrem Erleben bereits erwachsen - unabhängig davon, ob es ihnen möglich ist, Verantwortung für ihren Alltag zu übernehmen."
  • Hole dir den Erziehungsratgeber vom Bundesgesundheitsministeriums, und gib ihn deinem Vater. Besprecht das Thema sachlich - und unter Berücksichtigung deines Alters, seiner bisherigen Erziehung (vertraut er der nicht? Hat er Anlass, seiner Erziehung nicht zu vertrauen?). Die Ratgeber sind kostenlos, und auch im Web verfügbar. Auf der Website der BZgA herunterladen, oder einfach googeln nach: "Über Sexualität reden" "Die Zeit der Pubertät" filetype:pdf (es gibt auch eine Version "Von der Einschulung bis zur Pubertät")
  • Wenn er aber nicht will, dann will er nicht. Manche Eltern kann man weder mit Argumenten noch Gefühlen beeindrucken. Erst ab 14 darf er den Sex nicht mehr verbieten, aber bis 16 darf er noch bestimmen, ob ihr zusammen schlaft (also auch ohne Sex). Denn in Deutschland wird man erst mit 14 "sexualmündig" und bestimmt selbst, ob man Sex hat - ggf. auch gegen den Willen der Eltern. Aber: Bis 16 dürfen nur die Eltern die Sexualität Minderjähriger fördern. D.h. "im Gebüsch" können sie dir ab 14 nicht mehr reinreden, aber bis 16 dürfen nur deine Eltern dir eine Gelegenheit zum Sex verschaffen. Und auch wenn ihr es nicht vorhabt: das gemeinsame übernachten ist so eine Gelegenheit - auch wenn man sie nicht nutzt.

PS: Das mit dem Gebüsch hat meine Mutter gesagt. Die war der Meinung: Lieber meine Kinder machen es im sicheren Heim, wo sie jederzeit Hilfe bekommen können, als das sie irgendwo hin gezwungen werden, wo es möglicherweise gefährlich ist, und sie keine Hilfe bekommen können.

PPS: Viel Erfolg! :-)

Antwort
von xxmichellex, 125

Wie alt ist denn dein Freund?
In dem Alter, hab ich noch garnicht an Beziehungen gedacht und ich bin mir sicher, dass die meisten anderen das auch nicht dürfen. Wobei ich mich eher frag, warum so viele mit 11 schon nen richtigen Freund haben? Das meiste in diesem Alter sind doch nur so Kleinkinder Beziehungen..
Ich kann deinen Vater total verstehen.
Warte mit sowas lieber noch 2/3 Jahre.

Antwort
von Rycbafmn123, 44

Dein Ernst du bist 12 und deinen Kommentaren nach zu urteilen viel zu unreif für eine richtige Beziehung. Dein Vater hat ruchtig gehandelt so hart das auch klingen mag aber meiner Meinung nach ist dein Verhalten ziemlich unreif. Aber mach ruhig weiter so und werde in 2 Wochen entjungfert und werd schwanger. Dann bemerkst du wenigstens wie dumm du bist.

Antwort
von mimi142001, 116

Es ist richtig und normal das dein Vater nein sagt.
Ich hoffe sehr dein Vater bleibt dabei!
Und der Grund das andere das auch dürfen und du weniger darfst ist kein Grund.

Ich finde es sehr erschreckend das es überhaupt Eltern gibt die soetwas erlauben!

Kommentar von Libertinaer ,

Ich finde es sehr erschreckend das es überhaupt Eltern gibt die soetwas erlauben!

So wie hier? https://www.gutefrage.net/frage/sohn-12-will-bei-seiner-freundin-schlafen#answer... 

Also ICH finde es erschreckend, dass es so viele ... Erwachsene gibt, die sich nicht schämen, öffentlich so einen Schmarrn zu posten, wie hier bei dieser Frage.

Ich schäme mich jedenfalls fremd - und bitte die Fragestellerin um Verzeihung. Nicht alle Erwachsenen sind so ...

Antwort
von Elekris, 70

12 jährige Jungs können beim übernachten mit Mädchen auf dumme Ideen kommen. Deshalb verbietet er es dir.

Antwort
von MissLeMiChel, 45

Wenig?! Ich wette du darfst mehr als manch 17-jähriger!!!
Deine Rechtschreibung ist katastrophal und du willst mir doch nicht erzählen das du eine richtige Beziehung führst... Haha heul dich bei Leuten aus die so wie du keine eigenen Probleme haben!

Antwort
von michi57319, 176

Ja Kind.Geh einfach heia machen und morgen draußen spielen und ein Eis essen. Der Sommer kommt noch mal zurück.

Antwort
von F4nti, 39

Haha !!!  Andere dürfen das auch schon mit 12 ?!?!
Möglich ! Aber das dürfen nur diejenigen, deren Eltern es nicht besser wissen.

Aber das dürfen nur diejenigen, deren Eltern es nicht besser wissen.

Oder bei Eltern, die nicht nur über Empathie verfügen, sondern auch über sexualpädagogisches Wissen.

Falls nur letzteres fehlt: Das Bundesgesundheitsministerium bietet extra kostenlose Erziehungsratgeber an.

Aber Wissen ist bei manchen Erwachsenen nicht gerne gesehen, wenn es nicht in ihr sexualfeindliches Weltbild passt. Vorurteile sind ja für manche sooo bequem ... 

Antwort
von F4nti, 130

Ganz klares NEIN, auch von mir !!!!
Du bist zwölf, hör' mal.

Dein Vater hat absolut verantwortungsvoll reagiert.

Antwort
von Senselees, 153

Das ist ganz normal das dein Papa sich sorgen macht wie lange seit ihr den schon zusammen ?

Kommentar von dinalarissa ,

seit einem jahr

Kommentar von VisionDativ ,

Und Du bist jetzt, kurz vor Mitternacht, noch nicht im Heiabettchen?

Kommentar von Senselees ,

Dein Papa erlaubt dir das nicht weil die Kinder heutzutage viel zu früh Sex haben. Und das will er vermeiden nimm ihm das nicht übel und mit 12 sollte man auch überhaupt noch nicht an Sex denken.

Ich bin alt genug um noch wach zu bleiben geh du lieber in Bett

Antwort
von emmaa00, 68

Du bist 12, ich bitte dich. Wenn andere das erlaubt bekommen, stimmt mit denen was nicht. Und warum denkst du an Sex? Bitte lass das und geh spielen.

Antwort
von Senselees, 87

Wieso sind den alle so negativ..
Es gibt auch noch vernünftige Menschen heut zu Tage die mit 12 nicht daran denken Sex zu haben und die beiden sind 1 Jahr zusammen also wieso sollte man es nicht erlauben das der Freund dort schläft

Kommentar von Snikers32 ,

woher weißt du das die 1 Jahr zusammen sind?

Das hat sie mir unter einer Frage beantwortet

Kommentar von Rycbafmn123 ,

genauso hat sie sich in dem Kommentaren außerordentlich unreif verhalten

genauso hat sie sich in dem Kommentaren außerordentlich unreif verhalten

Ich sehe hier vor allem unreifes in den Antworten!

Antwort
von Applwind, 70

Hallo,

☆ Du bist mit 12 noch ein Kind und hast dich an das was deine Eltern dir sagen zu halten. 

☆ Seit froh das du Eltern hast, die sich um dich sorgen.

☆ "  (( wollten kein sex machen))"

Ach, deswegen hast du als Tag Sex genommen. Ergibt Sinn (Nicht!).

Auf dem Arm nehmen kannst du jemanden anderen.

LG 

Antwort
von asieneuro26, 88

lad doch eine FreundIN zum übernachten wenn fu unbedingt jemanden zum übernachten brauchst. bestimmt darfst du das

Antwort
von Powersternchen, 43

Also meine elterb haben mir schon erlaubt fas mein freund mit 12 bei mir schläft versteh ich nicht😑

Antwort
von xlvmbb, 156

Wenn du irgendwann Mutter wirst wirst du deine Eltern verstehen. Sie erlauben dir genug ihr könnt euch auch tagsüber treffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten