Frage von Leoni15, 65

Freund bei der bundeswehr er hat kaum zeit für mich und ich sehne mich nach einem anderen was tun?

Hey ich fange direkt an also seit meinem letzten post war alles wieder gut mit meinem freund (er ist bei der Bundeswehr noch ein jahr und will aufhören für mich. Wir sind erst 10 monate zusammen aber er ist schon seit 8 monaten bei der bundeswehr. wir sehen und einmal in der woche und momentan haben wir uns 2 wochen nicht gesehen. Ich liebe seine familie und seine freunde mag ich auch es ist alles so perfekt wir sind beide so gleich und ich könnte mir kein anderen besseren für mich vorstellen. Ich habe im moment eine schwierige situation zuhause und möchte nur noch von zuhause weg da aber mein freund nicht da ist kann ich nicht zu ihm. ich wohne noch bei meinen eltern. wie gesagt es ist alles so perfekt mit ihm wenn ich bei ihm bin fühl ich mich so wohl und bin überglücklich.. Letzte woche kam er nicht heim und ich werde ihn erst am freitag wieder sehen aber letzte woche habe ich einen jungen kennengelernt der mir auf anhieb gefallen hat. ich habe plötzlich mein freund im hinterkopf und musste ständig an ihn denken. wir haben uns nochmal auf einem fest getroffen und viel unternommen und er ging mir nicht mehr aus dem kopf... ich habe ihn nochmal geschrieben ob wir uns nochmal treffen können und heute ein tag später weiß ich garnicht mehr was ich machen soll.. ich denke garnicht mehr an ihn und hab aber das befürfnis ihn kennenzulernen und ihn wieder zu sehen. ich freue mich rießig auf mein freund am freitag.. ich habe aber ein richtig schlechtes gewissen und schäme mich dafür das mir ein anderer junge im kopf kahm.. ich weiß nicht was im moment los ist mein freund hat garkeine zeit mehr für mich und ich denke ich sehne mich nur nach den anderen weil er zeit für mich hat und die aufmerksamkeit gibt die man in einer beziehung eigentlich von dem freund bekommt.. vorallem in meiner jetzigen situatien zuhause..trotzdem will ich mich nochmal mit ihm treffen um mir klarheit zu verschaffen.. allerdings habe ich angst, angst das ich mich in meiner situation doch in ihn verlieben könnte und ich will das meinem freund nicht antun.. ich habe auch angst das ich ihm fremdgehen würde.. ich weiß auch nicht was mit mir los ist ich liebe mein freund das könnt ihr mir glauben ich liebe ihn überalles aber ich bin auch nur ein mensch und habe bedürfnisse.. ich halte das kein jahr mehr aus.. ich brauche ein freund der für mich da ist und ich will mich mit ihm treffen vlt wenn ich ihn besser kennenlerne gefällt er mir ja doch nicht oder vlt will er sich auch garnicht mit mir treffen und will nur freundschaft? ich fühl mich so schlecht gegenüber mein freund.. was soll ich tun? ICH WERDE WENN ER WILL MICH MIT IHM TrEFFEN das aufjedenfall da bin ich mir 100% sicher.. könnt ihr mir sagen was ich machen soll? ist das nur eine phase die ich gerade durchmache ? was würdet ihr machen in meiner situation ? Helft mit bitte

Antwort
von tofuschwein, 42

Es ist aber nicht fair deinem Freund gegenüber solange zu warten bis du abgecheckt hast ob da was läuft. Entweder du trennst dich und triffst dich dann mit den Kerl oder du bleibst bei deinem Freund und sucht kein weiteren Kontakt zu einem Kerl der eure Beziehung verunsichert. Es ist deine Entscheidung aber zweigleisig fahren und es erst beenden wenns zu spät ist, das macht man nicht.

Antwort
von Nobbicat, 44

Meine Güte was ist mit euch Frauen eigentlich los??
Wenn du solche Angst hast dich in ihn zu verlieben, dann triff dich nicht mit ihm. Dein Freund ist Soldat und du solltest ihm mehr Respekt erweisen indem du im treu bleibst und auf ihn wartest. Immerhin kündigt er seinen Job für DICH! Wenn der erfährt dass du einen anderen hast, stellt er noch dumme Sachen an.
Ich komme echt nicht auf deine Gedankengänge klar.
meine Freundin wohnt 11000km von mir entfernt und wir sehen uns 2 oder 3 mal im Jahr. Trotzdem klappt alles wunderbar.
Aber ich will nicht über dich urteilen. 
du solltest nur wissen, du hast vor 10 Monaten eine Entscheidung getroffen, und du solltest sie jetzt nicht leichtfertig wegwerfen. 
Denk dran, was du deinem Freund damit antust.

Kommentar von Leoni15 ,

Ich danke dir für die hilfreiche Antwort mit Abstand die beste. Es ist sehr lieb von dir das du sagst du kannst über mich nicht urteilen was die anderen direkt machen. Ich weiß es auch nicht was mit mir los ist und sowas hatte ich auch noch nie. Ich denke wie schon gesagt mir fehlt einfach die zuneigung, die Aumferksamkeit und alles was man von seinem Freund bekommt. ich weiß es ist keine entschuldigung aber es ist halt so ich kann ja eigentlich auch nichts für meine Gefühle.. Ich finde es auch ziemlich daneben von mir und verstehe mich auch nicht aber so bin ich halt.. vielleicht ist es alles bisschen viel für mich und ich komme bald wieder mit meinen Gedanken klar.. Brauch ich denke mal einfach zeit und am freitag wenn ich ihn wieder sehe ist hoffentlich wieder alles gut mit mir 

Kommentar von Nobbicat ,

Genau :) warte einfach bisschen ab und denk nach. Rede gegebenenfalls mit deinem Freund über Zuneigung und Kontakt und er wird dich sicher auch verstehen. Auch bei der Entfernung zwischen euch könnt ihr die Beziehung so gestalten, wie ihr möchtet und euch das angenehm ist. 
wünsche viel glück

Antwort
von DerDanda1, 56

Hinter dem Rücken was zu machen während der Mann für das Land kämpft geht jedenfalls gar nicht
Sprich mit ihn er will doch eh aufhören

Antwort
von DeniiisFB, 56

Es ist ja wohl klar das man während seiner Verpflichtung in der Bundeswehr kaum Zeit haben wird.War bei mir nicht anders.Das er keine Zeit für dich hat,stimmt nicht.Er tut es ja nicht extra.Auch wenn er möchte,geht es nicht.Damit musst du klarkommen.

Dich mit jemanden anderen treffen finde ich lächerlich.Bei mir wärst du da durch.

Also entscheid dich mal

Antwort
von Nemo75, 65

Das man bei der BW wenig Freizeit hat muss Dir am Anfang schon klar gewesen sein!
Wenn ihn liebst dann bleib bei ihm und Treff Dich nicht hinter seinem Rücken mit anderen Jungs!
Entscheide Dich klar!
Entweder oder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community