Frage von rotkaeppchen163, 91

Freund behandelt mich wie eine normale Freundin?

Hallo Leute, ich bin gerade echt verzweifelt und traurig und brauche mal euren Rat! Ich bin schon fast 3 Jahre mit meinem jetzigen Freund zusammen. Am Anfang lief alles bestens, er war liebevoll, rücksichtsvoll und wir hatten guten Sex. Ich liebe meinen Freund wirklich sehr und ich liebe es meine Zeit mit ihm zu verbringen. Doch leider gibt es in letzter Zeit bei uns beiden ein Problem. Er ist überhaupt nicht mehr zärtlich zu mir, sucht keinen Körperkontakt, gibt mir auch keinen Kuss mehr, außer zur Verabschiedung. Wenn er mal ankommt, dann nur, wenn er mit mir Sex haben will, was nicht mehr so oft geschieht und meistens immer recht kurz und lieblos ist. Ich will unsere Beziehung nicht schlecht reden, ich bin ansonsten echt glücklich mit ihm. Bloß verletzt es mich irgendwie festzustellen, dass ich diejenige bin, die immer Liebe und Körperkontakt sucht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er mich nur als eine sehr gute Freundin und nicht als seine Partnerin sieht. Was soll ich tun? Wie kann ich ihn da am besten darauf ansprechen?

Antwort
von BerlinEastside, 32

Na ja...dein Text ist kurz....und Psychologie hab ich auch nicht studiert. Aber ich denke, es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Er liebt dich nicht mehr, und ist nur noch aus Bequemlichkeit mit dir zusammen.
  2. Er liebt dich noch, aber eure Beziehung ist für ihn zu einer Art Selbstverständlichkeit geworden, und er gibt sich keine Mühe, weil er noch nicht begriffen hat, dass eine Beziehung auch "Arbeit" erfordert, und man immer auch die Bedürfnisse des Partners sehen muss.

Ich halte Punkt 2 für wahrscheinlicher, weil er bei uns Männern ziemlich oft vorkommt. Ich denke aber, es ist nichts, was mit einem langen, ausführlichen Beziehungsgespräch nicht geklärt werden kann.

Redet miteinander. Beziehung heißt nicht nur Liebe, sondern auch Kommunikation.

:-)

Antwort
von DerDusa, 48

Du sagst es selbst... Sprich mit ihm :) Das ist das beste, was du tun kannst. Er ist dein Freund, mit ihm solltest du offen und ehrlich über Probleme in eurer Beziehung reden können. Fehlende Kommunikation ist oft eine Sache, die Beziehungen zum scheitern bringt.

Ich hoffe, diese Antwort war hilfreich, euch beiden noch viel Glück in eurer Beziehung :)

Antwort
von Healzlolrofl, 20

Er hat ne neue. :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten