Frage von Zero888, 65

Freund Ausrede?

Hallo Leute! Mein Freund nennen wir ihn Luca hat sich am Mittwoch mit mir ausgemacht das ich bei ihm schlafe.

Doch nun wurde von meiner Mutter ausgemacht (was ich super finde) das ich bei meinem Besten Freund schlafe

Nun möchte ich unbedingt "Luca" absagen

Hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
von Cherryredlady, 29

Du musst was wichtiges für die Schule tun, deine Eltern sind krank und du musst dich um sie kümmern, du besuchst einen Verwandten und hast das vergessen, du fühlst dich nicht gut...oder du sagst ihm einfach die wahrheit

Antwort
von KleineLady, 17

Wieso entscheidet deine Mutter wo du schläfst? Bzw macht irgendwas aus?
Warum findest du das gut? Willst du bei deinen Freund nicht schlafen?
Hmmm naja sag ihn halt ab. Hast deine Tage oder so und magst nicht.keine Ahnung

Kommentar von Zero888 ,

Das habe ich falsch ausgedrückt sie wusste nicht das ich etwas mit luca mache!!!

Kommentar von KleineLady ,

ja ok. aber wieso macht sie etwas aus ...??? wie alt bist du denn? meine mutter hat nie irgendwas mit irgendjemanden was ausgemacht

Antwort
von Retrohure, 25

Kurz vorher sagen, du wärst krank. Durchfall. Da fragt keiner nach. 

Finde es aber an sich nicht cool, seine Freunde anzulügen. Du solltest Luca einfach sagen, dass es dir "doch nicht so passt" und ob ihr den Termin verschieben könntet. Der Goldweg wäre eigentlich, bei Luca zu übernachten, immerhin hast du ihm ja schon zugesagt und er freut sich sicher darauf. Dein bester Freund läuft dir ja auch nicht weg und zu dem kannst du wann anders sicher auch noch. Dein bester Freund versteht sicher auch, wenn du ihm sagst, dass deine Mutter nicht wusste, dass du einen anderen Termin hast. Außerdem hat das Wochenende doch zwei Tage. Übernachte doch Freitag beim einen oder Samstag beim anderen.

Antwort
von LugderEchte, 34

Einfach ne SMS schicken das du am Mittwoch nicht kannst weil du vonmir aus zu deiner Oma musst.

Kommentar von Miesepriem ,

Wieso Lügen erzählen?

Kommentar von Zero888 ,

Tja er hat kein handy er ruft aus dem büro seines vaters an und am festnetz kann ich keine sms schreiben

Kommentar von KleineLady ,

dann ruf ihn halt an. irgendwie musste ihn ja erreichen können

Antwort
von Rendric, 31

Dann sag ihm ganz einfach ab. Dir ist was anderes - familiäres - dazwischen gekommen. Vielleicht an einem anderen Tag.

Ich finde es nur ziemlich komisch, dass deine Mutter für dich Verabredungen ausmacht. Dafür bist du doch alt genug.

Kommentar von Mority9898 ,

äusserst gruselig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten