Frage von Esasasa, 126

Freund aus kosovo hierher holen, Ehegattennachzug obwohl ich schüler bin?

Antwort
von Gerneso, 96

Freund oder Ehemann? Wer soll für ihn Krankenversicherung und Lebenshaltung zahlen?

Ehegattennachzug ist für Ehepartner nicht für Freunde.

Kommentar von robi187 ,

da gibt es viel kindergarten freunde die das wohl auch machen würden?

Kommentar von Esasasa ,

Nene, heiraten würde ich ja natürlich dann, aber gibt es dann nach der Heirat eine Möglichkeit ihn hierher zu holen obwohl ich zu der Zeit vielleicht am studieren bin? Also nicht arbeite etc

Kommentar von Gerneso ,

Wenn Du kein Einkommen hast und somit der Steuerzahler für ihn und seine Krankenversicherung aufkommen muss, nein.

Dann geh Du halt in den Kosovo und studiere dort und er sorgt finanziell für Dich.

Antwort
von martinzuhause, 84

erst mal muss man für einen ehegattennachzug auch eine anerkannte ehe führen. und da solltet ihr dann auch für euch sorgen können. das muss nicht der steuerzahler machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community