gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Freund aus Canada fährt mein Auto und wird geblitz!

gefragt von HaaseDaniela am 01.11.2009 um 17:08 Uhr

Hallo zusammen, wer kann mir helfen, zur Zeit ist ein bekannter hier in deutschland und wir waren gestern in der stadt unterwegs und natürlich wird dieser geblitzt innerorts und er fuhr 80 was passiert jetzt, wer hat sowas ähnliches schon mal erlebt.??? Danke euch!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Führerschein x 2.641 Bußgeld x 265

Siraaa
beantwortet von Siraaa am 3. November 2009 20:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

da er mit seinem Führerschein in deutschland fahren darf..beide Länder haben ein abkommen..gibtst du ihn als Fahrer an und er muss die Strafe bezahlen.

mystress75
beantwortet von mystress75 am 1. November 2009 17:13
0x

entweder bezahlen und die Punkte kassieren oder angeben das dein Bekannter gefahren ist...wenn er allerdings keine Fahrerlaubnis für Deutschland hat kann die Strafe auch für dich höher ausfallen weil man niemandem ein Auto überlassen darf der in Deutschland nicht fahren darf. Das solltest du vorher abklären.

anonym
beantwortet von Powl95 am 1. November 2009 17:11
0x

Du kannst beantragen das wer anders damit gefahren ist.Dann muss der sich allerdings dazu bekennen und die Strafe auf sich nehmen.

anonym
beantwortet von tucan am 1. November 2009 17:10
0x

Entweder Du zahlst oder gibst Deinen Bekannten aus Canada an. Dann kann Dir aber passieren, dass Du dazu verdonnert wirst zukünftig ein Fahrtenbuch zu führen.

anonym
beantwortet von Liiyu am 1. November 2009 17:10
0x

Wenn das Auto auf dich gemeldet ist, bekommst du Post, wenn du nicht gefahren bist kannst du dann Einspruch erheben

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.