Frage von DanielaDanielaa, 27

Freund als Bestimmer?

Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Freund euch vorschreibt, was ihr anziehen sollt?
Dass ihr nicht mit anderen Jungs reden sollt?
Also wenn er das aufgrund seiner Religion, das nicht anders kennt.

Antwort
von Schwoaze, 14

Dann sollte er sich eine Braut suchen, die das auch nicht anders kennt.

So aber, in dieser Beziehung gibt es gleich 2 unglückliche Menschen. Er, weil er Dich nicht zu dem Mädl umerziehen kann, wie er Dich gerne hätte und Dich, weil Du Stück für Stück Deine Freiheit aufgeben sollst. Du kennst das aber auch nicht so.

Ihr steht erst am Anfang. Das wird sicher noch schlimmer.

Kommentar von DanielaDanielaa ,

Da hast du Recht. Danke für deine Antwort. ☺️

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 6

Eine Beziehung ist kein Gefängnis und ich bin ein freier Mensch. Ich würde mich durchsetzen und wenn er es nicht akzeptiert kommt nur Trennung in Frage.

Antwort
von fairyfox3, 9

Also ich denke es ist nicht schlimm etwas für ihn zur Freude zu tun. Aber wenn er dich zwingt Sachen zu machen (oder eben nicht zu machen) würde ich ihm meine Meinung sagen, da stimme ich den anderen hier zu. Mach nur so viel wie du dich auch noch dabei wohlfühlst :)

Antwort
von NormalesMaedche, 9

Es gibt zwei Arten davon.
Die einen finden es nicht gut wie man sich anzieht und fänden es anders besser, sagen das auch..dann ist das einfach ihre Meinung.
Wenn derjenige anfängt bestimmen zu wollen, dann geht es zu weit

Antwort
von miezepussi, 10

Das ist sein Problem. Mach es nicht zu Deinem. 

Oder Du wechselst von bevormundenden Eltern zu einem bevormundendem Partner und wirst nie selbständig. Wenn das Dein Traum ist, lass ihn Dein Leben bestimmen.

Antwort
von DuddyYo, 5

Da würde ich jeder Frau raten ihrem Freund mal zu sagen, das wir im 21. Jahrhundert leben. 

Wenn er sich nicht ändert schluss machen. 

Antwort
von MaraMiez, 11

Ich würd ihm sagen, dass ich das zur Kenntnis genommen hab und mich danach richten werde, wenn ich das selbst auch so will. Wenn ich das nicht will, muss er damit leben und wenn er das widerum nicht will, muss er eben gehen.

Kommentar von DanielaDanielaa ,

Dankeschön. ☺️

Antwort
von Grautvornix, 10

Ich würde ihm Bilder vom Atomkraftwerken, dem LHC in Cern und noch ein paar von hochmodernen Waffensystemen zeigen, und ein Bild von Höhlenmalereien in Lascaux zeigen und ihm sagen das da ca, 20 000 Jahre zwischen liegen, und ihn dann fragen ob er noch ganz dicht ist.

Kommentar von MaraMiez ,

Ob Höhlenbilder aus Lascaux dann auch den Effekt hätten, den du dir wünschst, ist fraglich...schließlich existieren die nach über 20000 Jahren immernoch und sie zeigen die Welt von Menschen, die ihre Umwelt respektiert haben und im Einklang mit ihr lebten. Von Cern wird das keiner behaupten können...im Grunde würdest du jemanden, mit einem "rückständigen Weltbild" dadurch nur bestätigen :)

Kommentar von DanielaDanielaa ,

Haha, nice... 😂

Antwort
von Ostsee1982, 12


Also wenn er das aufgrund seiner Religion, das nicht anders kennt.

Dann ist das sein Problem und heißt noch lange nicht, dass du das mitmachen musst. Wenn du sein Verhalten tolerierst ist das deine freie Entscheidung.


Antwort
von Harald2000, 6

Such dir doch die Freunde aus, die du haben willst und nicht Tyrannen, die dir gegen den Strich gehen.

Antwort
von ObviousTr0ll, 3

Musst du wissen was du bereit bist für deinen Freund zu tun.

Wenn er nicht möchte, dass du mit Jungs redest und dich zu "offen" kleidest, ist das nunmal seine Meinung.

Wenn du dazu nicht bereit bist ...

Der Großteil wird sich sicherlich nichts vorschreiben lassen.

Antwort
von Maienblume, 7

So einer könnte mir ganz gepflegt den Buckel runterrutschen.

Derartige "Männer" interessieren mich einfach nicht.

Schließlich will man eine Beziehung, und nicht in den Knast.

Antwort
von sehrunkreativ, 7

Direkt schluss machen. 

Antwort
von Wiesel1978, 6

Welche Religion schreibt das denn bitte vor??? Macho Gehabe ist keine Religion ;)

Antwort
von Yamato1001, 5

Das wäre ein Fall von "Danke aber Neindanke"

Antwort
von 2pacmakaveli040, 11

für den partner sollte man alles zutun, und aus meiner sicht würde ich selbstverständlich auch nicht wollen wenn meine freundin halb nackt oder  arsch frei rumläuft... hat was mit eifersucht zutun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten