Frage von FallForYou, 64

Freund, aber verliebt in gute Freundin?

Hallo, ich (w/15) bin jetzt seit ungefähr 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und bin eigentlich relativ glücklich mit ihm, bin allerdings manchmal etwas deprimiert, da ich dazu neige an allem guten zu zweifeln. Wenn ich jetzt also traurig bin, schreibe ich oder treffe ich mich mit einer meiner besten Freundinnen (w/16). Bisher ist sie eher so was wie ne große Schwester für mich gewesen, so langsam habe ich allerdings das Gefühl, dass ich ein bisschen in sie verliebt bin. Ich war schon ein paar Mal in Mädchen verliebt,, das ist also nicht das Problem. Das Problem ist eben, dass ich nen Freund habe und sie ne Freundin und ich gerdae nicht mehr weiß, was ich machen soll. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

FallForYou

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Clammy67, 7

Also erstmal sorry wenn das hier etwas länger wird aber ich habe ein kleines Problem mich kurzzufassen..

Als Erstes würde ich sagen, dass du mit Deiner Freundin darüber reden musst um einfach mal Klarheit zu schaffen und um vielleicht zu gucken ob sie diese "Gefühle" überhaupt erwidert. Wenn das nicht der Fall ist würde ich nicht weiter nachhacken und sie einfach weiterhin nur(!) als gute Freundin betrachten.

Wenn sie allerdings ähnliche Gefühle hegt ( wovon ich leider nicht ausgehe, da sie ja auch eine Freundin hat) musst du Dir im Klaren sein wie groß diese Gefühle überhaupt sind. Außerdem musst du dann dringend mit Deinem Freund reden und ihn darüber aufklären! Es wäre nicht fair ihm das zu verschweigen!

Ich weiß nicht wie groß Deine Gefühle für Deinen Freund sind, aber ich denke mal schon das du ihn gern hast. Deswegen egal was Du tust denk dabei auch an ihn, weil er jetzt ja immer noch Dein Freund ist und er Dich wahrscheinlich liebt!

Ich hoffe ich konnte Dir irgendwie helfen! (Wenn nicht dann tut es mir leid..)


Antwort
von Wuestenamazone, 37

Nichts du würdest 2 Menschen unglücklich machen

Antwort
von bffsinaunddesi, 26

lass es so wie is ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten