Frage von rosalepa, 20

Freund- wie interessanter sein?

Ich (17)bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist acht Monate jünger als ich. Ich bin mega glücklich mit ihm. Er ist immer total lieb zu mir und schreibt mir immer. Wir sehen uns fast jeden Tag. Ich glaube auch zu wissen , dass ich ihm sehr wichtig bin. Nur mein Problem ist , dass ich meistens immer Zeit für ihn habe bzw auch mal was für ihn Absage. Ich möchte dass er auch mal auf mich wartet. Am Wochenende mache ich z.B abends etwas mit meinen Freundinnen und sie übernachten auch bei mir. Mein Freund wollte morgens kommen, weil er mich auch unbedingt sehen möchte. Soll ich einfach mal sagen dass er ein paar Stunden später kommen soll, dann könnten meine Freundinnen auch länger bleiben. Oder bekommt er dann das Gefühl dass er mir egal ist ? Und noch eine Frage- wie bleibe ich langfristig interessant ?

Antwort
von Pangaea, 12

Du musst dich nicht künstlich "interessant machen" - dein Freund wäre nicht mit dir zusammen, wenn er dich nicht interessant fände.

Aber natürlich kannst du ihm auch sagen, dass du am Sonntagmorgen noch mit deinen Freundinnen plauschen möchtest und dass du erst am Nachmittag Zeit hast.

In einer Beziehung muss man Pläne aufeinander abstimmen, aber nicht immer und ständig alle Pläne umwerfen.

Antwort
von Healzlolrofl, 10

Wenn ihr euch jeden Tag seht, sollte es kein Problem sein ihm zu sagen "du Schatz, komm doch erst am Nachmittag, meine Freundinnen sind hier und ich möchte noch ein wenig Zeit mit ihnen verbringen - sonst wird's zu stressig." Ist doch absolut kein Problem. Wie du interessant bleibst? Verstell dich nicht und sei du selbst.

Antwort
von GhostFire559, 20

Hey :)

ich (m/20) denke, dass es ok ist wenn du mal sagst, das er später kommen 'soll'.
Man muss auch mal Zeit mit Freunden verbringen und auch mal was ohne Partner. Wenn er dich liebt, wird er das verstehen. Er kann ja auch was mit seinen Freunden machen etc.

Wenn man immer auf einander 'hockt' ist das, finde ich, auch nicht so gut.

Zum Thema interessant bleiben, liebe macht einen immer interessant. Ihr solltet auch immer mal was abwechslungsreiches machen, mal in Urlaub fahren (nur ihr 2), Kino, Essen gehen, vllt. mal ins Musical gehen, ich weiß nicht was ihr so mögt. Aber immer auch mal was machen, was euch beiden gefällt bzw. dem Partner gefällt, auch wenn es einem selber nicht so gefällt (hoffe du verstehst wie ich das meine). :)

Viel Glück euch weiterhin!

Antwort
von Robbi1295, 4

Das kannst du ihn ruhig sagen, du hast auch noch ein eigenes Leben! Wenn er dich Wirklich liebt Respektiert es das.

Antwort
von BlackoutTime, 12

Naja... dass er später kommen soll, damit deine Freundinnen ein bisschen länger bleiben können, finde ich ok ^^ Da wird er nicht sofort denken, dass er dir egal ist. Du musst es halt nett formulieren.

Ansonsten sind diese Spielchen (sich interessanter machen) der total Sch3i**! Lass den Mist. Wärst du meine Freundin, würdest du dich bei mir damit über die Dauer hinweg eher uninteressanter als interessanter machen. Macht so weiter wie bisher!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten