Frage von anlamix, 109

Freund -> Beziehung , klappt nicht mehr?

Mein Freund und ich sind seit einem halben Jahr zusammen.. Die ersten 4 Monate lief alles gut.. Die ersten Probleme fingen damit an, das er immer online war, aber erst in 5-9 Stunden geantwortet hat... danach fing es an mit Fußball... er musste immer zum Training, zum Spiel und war auf sehr oft mit Freunden unterwegs.. hätte nie Zeit für mich. Danach fing es damit an, das er tagelang von anderen Mädchen geredet hat.. um mich eifersüchtig zu machen.. und nun geht das seit 2 Monate so, meistens beleidigt er mich auch wenn ihn danach ist. Es herrschen strenge Regeln bei uns; ich darf kein Facebook haben, kein Instagram, Whatsapp nur unter der Bedingung das er sich meine Nachrichten durchlesen darf. Ich darf keine Jungs in meinem Kontakten haben, darf mit keinen Jungs reden, nicht angucken; einfach nix. Das akzeptiere ich, ABER er macht genau das Gegenteil. Er hat zwar kein Kontakt mit anderen, aber redet und erzählt immer von welchen weil er es süß findet, wenn ich eifersüchtig werde. Nun ist das Problem ich werde einfach zu schnell eifersüchtig und geh dann direkt kaputt, bei jeder Kleinigkeit. Und das weiß er - er findet es süß. Ich hab ihm gesagt er soll aufhören; er meinte, Ok Schatz es tut mir leid ich mache es nie wieder. Macht es aber heute noch :) Er hat so viele Bilder von Mädchen auf seinem Handy.. Jedes Mal heißt es dann: Ich wurde in eine Whatsapp Gruppe getan, die ich direkt darauf verlassen habe, die haben wahrscheinlich bloß Bilder von sich geschickt & die sind somit in meiner Galerie gelandet. Und nun mein Problem, ich liebe ihn schon seit 2 Jahren. Kontakt haben wir dank einer Freundin von mir seit einem Jahr. Und vor einem halben Jahr sind wir zusammen gekommen. Es lief alles perfekt und nun habe ich das gefühl, das er mich nicht mehr liebt. Obwohl er mir gestern Abend noch geschrieben hat " Ich liebe dich über alles, ich weiß, ich mache viele Fehler bitte gib mir noch eine Chance" Dabei wäre das dann das 100te mal das ich ihm verzeihe. Ich liebe ihn einfach zu sehr und als ich meinte, ich möchte keinen Kontakt mehr mit ihm meinte er -> Dann geh doch, denk nicht ich hab ein Problem damit, dich zu vergessen.

Daraufhin hat er sich entschuldigt. Aber ich liebe ihn bereits seit 2 Jahren, ich kann ihn nicht einfach vergessen. Was soll ich machen?

Antwort
von mila848, 70

Ich finde es nicht okay dass er dir verbietet instagramm oder Facebook oder sowas zu haben und dass er deine whatsapp Nachrichten liest.. Vertrauen ist in einer Beziehung sehr wichtig und du sollst ihm seiner Meinung nach vertrauen aber er geht bei dir noch mal auf Nummer sicher :/ Vielleicht würde ein langes Gespräch mal helfen, bei dem du ihm deine ehrliche Meinung zu all dem sagst.. Ich weiß nicht ob du langfristig mit so jemandem glücklich wärst.. Ich weiß das ist schwer zu entscheiden weil du ihn schon so lange liebst aber könntest du dir echt vorstellen die nächsten Jahre noch so zu verbringen?:/

Antwort
von Jerre99, 55

1. Warum lässt du dir Sachen verbieten - bist ein autonomes Wesen ergo --> Freie Entscheidungen!

2. Wie alt seid ihr?

3. Fühl' doch das was du fühlst und nicht das was du fühlen solltest. Nur weil du ihn seit 2 Jahren liebst, musst du dich doch nicht selber quasi "zwingen"...

Kommentar von anlamix ,

Ich bin 17, er wird bald 19 

Antwort
von Cocoraji, 45

Das ist ja psychisch krank die Beziehung die ihr da führt. Das ist doch bei aller liebe keine Liebe? Wie alt seid ihr, 15? Das ist Kindergarten Kram.
Um es für dich zu übersetzen. Du liebst ihn machst alles mit er weiß es und nutzt es aus. Er quält dich auch noch damit. Mach Schluss, wenn er dich wirklich liebt wird er dir wie ein Hund hinterher laufen und dann hast du die Macht, es zu ändern und zu einer normalen Beziehung aufzuarbeiten. Er soll aufhören mit den weibern und du sollst dir bitte wieder Facebook machen. Punkt. In ein paar Jahren wirst du dich für diese Dummheit schämen...

Kommentar von anlamix ,

Er meinte, wenn du Schluss machst, denk nicht, ich würde dir hinterher laufen, dann bist du mich für immer los. 

Bin 17 & er bald 19.

Kommentar von Kinsenka ,

Sojemanden solltest du auch loswerden!

Kommentar von anlamix ,

Weiß ich, kann ich aber nicht. 

Antwort
von sweetiii15, 28

Dass kann ich voll verstehen,weil ich schon mal in einer ähnlichen Situation war...
Also 1. Mach dich nicht so abhängig von ihm er kann dir doch nicht verbieten mit anderen Jungs zu schreiben ihr seid immerhin noch lang nicht verheiratet
2. Jeder hat eine 2. Chance verdient und dass man sich streiten ist auch normal aber lass dich nicht minderwertig behandeln
3. Es gibt einen Jungen der alles für dich tun würde also wieso rennst du dem hinterher der dich nicht zu schätzen weiß...
=> Rede Klartext mit ihm sag ihm deine Meinung deine Gefühle und wenn dass nix bringt musst du eben die Folgen darauß ziehen und Schluss machen..

Hoffe konnte Helfen

Antwort
von realistir, 12

was du machen sollst ist eine so doofe Frage wie sie nur eine 13 jährige stellen könnte.

Der hat kein Interesse an dir, nur an seinem Ego genannt Macho. So einer ist ähnlich wie ein Diktator, der nur sich liebt, niemanden sonst. Dem ist egal wie es dir geht, Hauptsache ihm geht es gut.

Also, mit dem ist Alles destruktiv und Zeitverschwendung. Ich zweifle daran dass du den liebst ;-) Du scheinst viel eher zu lieben wenn dich jemand quält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community