Frage von Helmi91, 50

Freuen sich auch manche Menschen darüber, wenn man Beispielsweise gemeinsam auf den Bus wartet und durch einen Umstand ins Gespräch kommt?

Antwort
von Sunshineeee2, 24

Ja klar, neue Leute kennenzulernen und vielleicht mit ihnen Kontakt zu halten ist eigentlich positiv;)

Antwort
von auchmama, 20

Aber sicher!

Wenn ich denn mal Bus fahre, komme ich recht schnell mit weiteren Wartenden ins Gespräch. Ebenso in der Kassenschlange.....genau das macht doch auch den Reiz des Lebens aus - immer mal wieder neue Leute zu treffen ;-)

Kommentar von Helmi91 ,

Ja schon, nur bei manchen hab ich auch den Eindruck, dass sie lieber alleine sind und ihre Ruhe haben wollen. Gibt natürlich auch welche die sich freuen, ist halt wirklich sehr unterschiedlich und kommt auch denke ich auf die jeweilige Situation und Tagesverfassung an. 

Antwort
von Reisekoffer3a, 29

....klar gibt es solche Leute, man kommt ins Gespräch, tauscht sich aus u.

knüpft evtl. einen neuen Kontakt zu einem sympathischen Menschen...

Antwort
von Jonasschlitt, 34

Hallo,

Natürlich gibt es Menschen die gerne neue Kontakte knüpfen und es mögen mit anderen ins Gespräch zu kommen. Wenn ich deine Frage verfehlt habe, sag mir Bescheid.

Viele Grüße 

Jonas

Kommentar von Helmi91 ,

Alles wunderbar. 

Antwort
von SchakKlusoh, 15

Jeder unterhält sich gerne.

Ausserdem ist es eine gute Übung, wenn man mit Leuten Smalltalk machen kann. Wenn man jemanden jden Tag an der Haltestelle sieht, ist es normal einfach mal zu grüßen.

Kommentar von SchakKlusoh ,

yupp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten