Frage von MisterFaan, 74

Freude durch Gewalt?

Seit einpaar Tagen muss ich immer lachen oder Grinsen wenn ich Gewalt sehe und fühle mich dadurch Wahnsinnig und böse zsp. Wenn in einer Serie ein Arm abgerissen oder jemand vergleicht,getötet,verstümmelt,aufgeschnitten und sogar mental geschädigt wird .Meine Frage ist ist das Normal ich verspüre sogar den ganz leichten Drang das anderen Menschen auch anzutun aber dank meinem gesunden Menschenverstand mache ich es nicht. Aber es gefällt mir dieses Gefühl...

Antwort
von wobfighter, 19

Umso länger und umso öfter man Gewalt durch Spiele oder Serien, Filme und Umgebung mitbekommt umso mehr stumpft man ab.. Da man es als natürlich irgendwann ansieht und es als normal ansieht.. Verknüpft man das in Serien und Filmen mit aussagekräftigen Dialogen die witzig daherkommen können assoziiert man unbewusst lachen und Gewalt miteinander.

Durch Rache, Wut,Gewalt verliert man seinen eigenen inneren Frieden, seine innere Freude und verliert so selbst am meisten. Anstatt Mitgefühl wird das falsche leider aufgenommen..

Antwort
von PixlHunter, 37

Betrink dich mal. Da kannst du viel besser Leuten Arme raus reißen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten