Frage von VWMM12, 62

Freude an Traurigkeit?

Ich (m17) habe ein Problem. Meine Freude an meiner Traurigkeit geht weg. Ich hatte abends immer das Bedürfnis zu weinen und mir weh zu tun. Das hat mir immer Freude geschenkt. Nur leider habe ich das seit ca. 6 Tagen einfach nicht mehr. Mir geht es immer gut. Ich hasse es wie kann ich das ändern, ohne dass mein Umfeld was davon mitbekommt? Kommt mir jetzt bitte nicht mit "das ist doch gut", ich freue mich über jede hilfe.

Antwort
von Jackunzel, 34

Ganz ehrlich, deine Wahrnehmung scheint das Spiegelbild eines normalen Menschen zu sein und ich würde sagen, das solltest du ändern. Sprich mit jemanden darüber, der dir helfen kann! Versuche dich nicht vor deinem Umfeld zu verstecken und lass dich auf die neue Erfahrung ein, wie es ist glücklich zu sein ohne Schmerz! Du darfst Glück nicht mit Schmerz verbinden, sonst wirst du dich irgendwann selbst zerstören.

Liebe Grüße

Kommentar von VWMM12 ,

für mich ist das normal. ich will bloß nicht, dass sich jemand sorgen um mich macht

Kommentar von Jackunzel ,

Sorgen machen gehört zum Leben dazu und wenn du dich vor ihnen verschließt, machen sie sich erst recht Sorgen.

Kommentar von VWMM12 ,

Und wenn es keiner weiß macht keiner sich sorgen, und behandelt mich so weiter.

Kommentar von Jackunzel ,

Falsch. Red dir nichts ein

Kommentar von VWMM12 ,

ich verstehe nicht, warum alle immer sagen traurig sein ist schlecht ich liebe es und könnte nicht ohne

Antwort
von IronMadara, 28

Also ist deine Frage, wie man unglücklich wird? Da gibt es eine breite Palette an Möglichkeiten. Du könntest wen anrufen der dich eigentlich total aufregt und alles andere als froh macht. Oder du machst etwas kaputt was du eigentlich gern hast (Mobiliar oder ähnliches). Das wirst du dann im nach hinein bereuen und wärst dann unglücklich. Und wenn du unglücklich bist, dann kannst du deinen Frust nachts wie gewohnt nachts rauslassen

Kommentar von VWMM12 ,

wenigstens einer, danke

Kommentar von IronMadara ,

Ich habe nur die von dir gestellte Frage beantwortet;) es geht hier schließlich nicht darum Menschen um zu erziehen

Kommentar von VWMM12 ,

Da scheinen andere Menschen eine andere Meinung zu haben.

Ist so ein natürlicher Tick oder drang der heutigen Gesellschaft. Leute wollen ihre Idealien weiter geben und anderen helfen ihren Weg zu gehen. Oder so ähnlich 

Kommentar von VWMM12 ,

Die eigene Meinung ist bei vielen nur noch der Strom der anderen

Traurig aber wahr. Kann man leider nicht ändern 

Antwort
von loema, 26

Bekommst du keine Aufmerksamkeit, wenn diese Phase vorbei sein sollte?
Dann simmuliere diese Phase anderen gegenüber einfach weiter.
Sicherlich hast du keine Kamera am Bett, wo dein Umfeld deinen Mangel an Depresseviität erkennen könnte.
Einfach weiter unendliche Leiden simmulieren.
Dann geht alles so weiter wie gehabt.
Vielleicht bekommst du auch irgendwann eine unheilbare echte Krankheit.
Dann bist du diese Sorge los.

Antwort
von uknown, 25

Erwartest du dir jetzt tipps wie du traurig wirst ? Sowas hab Ich ja nich nie gehört such dir doch andere Dinge die dir Freude bereiten

Kommentar von VWMM12 ,

was würdest du machen, wenn dir eine sache die dir in deinem Leben halt gibt, keinen halt mehr geben?

Kommentar von uknown ,

kommt auf die sache an. wenn es eine normale sache ist die mir keinem schaden zufügt (Selbstverletzung o.ä.) wäre ich bestimmt deprimiert. Wenn ich aber weiß dass es mir schaden zufügt , würde ich versuchen andere Dinge zu finden , die mich glücklich machen. Dein Körper wehrt sich anscheinend gegen dein verhalten , was ich als Schritt in die richtige Richtung deuten würde. wie siehst du dich in paar Monaten oder Jahren ? wirst du dich dann immernoch ans weinen und selbst verletzten klammern ? Dir muss doch klar sein dass das keine dauerlösung ist

Kommentar von VWMM12 ,

Die Schnitte werden Tiefer, der Wille zum Leben existiert nicht wirklich, lange wird das sicher nicht mehr gehen

Kommentar von VWMM12 ,

aber das ist nicht dein problem

Antwort
von esenz342, 28

Warum willst du traurig sein? 

Kommentar von VWMM12 ,

weil mir das gut tut

Kommentar von esenz342 ,

Na aber offensichtlich wirkt traurig sein nicht mehr. Du wirst dir wohl oder übel was anderes suchen müssen dass dir Freude macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community