Frage von Lamacorn123, 41

Frettchen Züchter in Wien?

Hallo 😊, also ich habe bald Geburtstag (Am Wochenende ) und ich darf mir aussuchen wo wir hingehen ... Und ja ich bin wenn man so sagen kann abhängig von Frettchen und ich möchte natürlich umbedingt zu einen Frettchen Züchter gehen aber welchen 😕??? Ich kenne leider keinen ich habe auch schon im Internet Erfolglos geforscht ... Kennt ihr vlt welche in der Nähe Wiens oder am besten in Wien ... vlt kann ich ja dann Meine Eltern um den Finger wickeln und zwei Fritten mitnehmen 😜 Danke schon im Vorraus 😀👌🏻😊

Antwort
von AppleTea, 23

Du solltest nicht einfach spontan Frettchen mitnehmen. Wo sollen die dann hin? In die unvorbereitete Wohnung? Das würde im Chaos enden. Alles muss Frettchensicher sein, bevor die Kobolde einziehen können. Deine Eltern sollten natürlich auch wissen womit sie es dann zu tun haben..

Kommentar von Lamacorn123 ,

Das mit dem mitnehmen war ein Spaß ich meine vielleicht kann ich sie überreden ob ich welche bekomme ... Und mir ist bewusst was ich alles brauche und wie viel Arbeit das ist aber davor brauche ich einmal einen Züchter 😑

Kommentar von Wannabesomeone ,

Du brauchst davor keinen Züchter. davor brauchst du Fachwissen aus Büchern / Foren und einen Besuch bei einem Haushalt mit frettchen, um zu erfahren, wie der Alltag ist, ob Allergien bestehen etc. Aber keinen Züchter. Züchter brauchst du garnicht, es gibt genügend frettchenauffangstationen.

Kommentar von AppleTea ,

Das außerdem.. Ein Züchter wäre der letzte Ort, bei dem ich Frettchen holen würde. Schau mal im Internet, wie viele Leute bei Kleinanzeigen ihre Tiere loswerden wollen. Meine beiden habe ich bereits aus 2. Hand bekommen. Trotzdem werden dauernd welche "nachproduziert". Die Tiere können nichts dafür.. sie verstehn es nicht.

Antwort
von Questi1, 7

Frettchenzüchter überzüchten die Frettchen nur, wenn ihr euch welche holen wollt, dann bitte welche aus Frettchenforen, die dringend ein zu Hause suchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community