Frage von LadyRainicornx3, 33

Frettchen erfahrener Arzt in Trier?

Hallo ich habe seit kurzem Frettchen und eine der beiden hat seit heute mittag Durchfall. Kennst vielleicht jemand einen Frettchenerfahrenen Tierarzt in der nähe? Bzw kennt jemand einen besseren als Kornberg?

Antwort
von Deamonia, 5

Hi, 

Falls du noch nicht beim Arzt warst..

Ich kenne jetzt zwar keinen TA aus deiner Umgebung, aber mach doch mal ein Foto von dem auffälligen Kot, meist kann man (wenn man Erfahrung hat)  daran schon erkennen, woran es liegt.

Einer von meinen hatte neulich zu viel Trockenfleisch schnabuliert, und daher 3-4 Häufchen mit Durchfall, dann war's auch schon wieder vorbei.

Antwort
von AppleTea, 10

Tierarzt nein. Was hast du ihm zu fressen gegeben?

Kommentar von LadyRainicornx3 ,

Ich habe ihnen abgesehen vom TroFu und frischem Fleisch das Greenwoods Nassfutter für Frettchen gegeben. Das hatten sie voher nochnie könnte es vielleicht daran liegen?

Kommentar von AppleTea ,

Ja kann sein, dass sie darauf reagieren. Wenn es nur "Matschig" aussieht, ist es aber normal. also wie kuhfladen. das ist kein Durchfall

Kommentar von Wuslon007 ,

Einen frettchenerfahrenen Tierarzt direkt in Trier kenne ich leider nicht, aber hier ist ein ganz guter Link mit TA-Empfehlungen in ganz Deutschland:
http://forum.frettchen4you.eu/index.php/Thread/14261-Tierarztempfehlungen-nach-P...
Vielleicht ist da jemand in Deiner Nähe?

Wenn der Kot nur etwas breiig ist, kann das durchaus an der Futterumstellung liegen, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Ist der Kot aber richtig dünn, wässrig oder grünlich und hält länger als einen Tag an, würde ich Dir empfehlen eine Kotprobe beim Tierarzt abzugeben und diese auf Kokzidien, Giardien etc. untersuchen zu lassen. Dazu am besten drei Tage lang von jedem Häufchen eine kleine Menge Kot einsammeln.
Und in dem Fall bitte unbedingt darauf achten, dass das Frettchen ausreichend viel Flüssigkeit zu sich nimmt, da Frettchen bei Durchfall sehr schnell dehydrieren.
Gute Besserung!

Kommentar von AppleTea ,

@Wuslon, du hättest ne eigene Antwort schreiben sollen

Kommentar von Wuslon007 ,

Hatte ich versucht. Ging sonst auch immer, aber irgendwie konnte ich da diesmal nur die Antworten kommentieren. Vielleicht lag es daran, dass ich mit Handy online war. 😕

Kommentar von AppleTea ,

Möglich. bei mir funzt es immer mit der app :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten