Frage von Raupidu, 67

Fressunlust bei Fischen?

5 meiner Fische zeigen seid gestern gar keine Lust mehr zu fressen!Nur hier und da mal abbeißen!Es handelt sich um 2 junge Guppy weibchen, 1 noch jüngeres Guppy männchen und 2 BlackMollys!Wasserwerte sind laut jbl Testkoffer nahe zu perfekt, nur ph etwas niedrig!Verhungern werden sie nicht, sie sind sehr wohl gut gernährt!Muss ich mir anderweitig sorgen machen?Ich habe schon extra teure Catappa Blätter eingesetzt und jetzt das! Ich bitte um antworten und danke jetzt schon! Mfg, Raupidu

Antwort
von jww28, 45

Hi,

Hilft nun nicht viel weiter das du getestet hast, die Werte weisst ja nur du allein. Aber das der PH Wert zu niedrig ist wundert mich etwas, hast du ne CO2 Anlage drin? Wenn ja mess mal den KH-Wert ob der noch normal ist, nicht das da ein beginnenden Säuresturz hast.

Ansonsten würde ich mal ins blaue ratrn und den Fischen unterstellen das sie satt sind. Sind ja alles Lebendgebärende, meine Vermutung ist das Nachwuchs vertilgt wurde. 

Kommentar von Raupidu ,

Konnte soetwas mit dem Nachwuchs npch nie erleben!Es heisst, dass das von Stamm zu Sta unterschiedlich ist!Datt könnten sie sein!Ich lege bald mal ein bisschen fasten an!Co2 Anlage habe ich nicht!Sauerstoff hingegen schon, meist ist diese jefoch inaktiv!Und KH ist gut, nur ph nicht!Und einen davon zu verändern ist schlicht unmöglich!

Antwort
von Fisch08, 17

Scheint eher, dass sie zuvor überfressen waren. Wenn deine Guppys nicht weitere Symptome haben ( schuppen, Hautbild, veränderte Körperform), scheint es ihnen doch gut zu gehen.  

Kommentar von Raupidu ,

okay, sie fasten gerade ;)

Antwort
von Raupidu, 51

Fast vergessen:Meinen Baby Guppys ist nichts anzumerken!

Antwort
von TorDerSchatten, 49

Nicht jeden Tag füttern. Wahrscheinlich sind sie überfressen. Du kannst sie gut und gerne mal 1 Woche fasten lassen, das ist der Gesundheit eher förderlich.

Kommentar von Raupidu ,

Ehm.Ich habe gehöhrt einmal in der Woche fasten aber 1 Woche?!!?!!!?!?!?'

Kommentar von TorDerSchatten ,

Klar. wir sind 1 Woche in Urlaub gefahren und den Fischen ging es bestens.

Heimtiere sind meist überfüttert, in der Natur finden sie auch nicht täglich was.

Kommentar von Raupidu ,

Okay, wir fahren bald 2 Wochen weg, da stelle ich den Automatischen fütterer mal auf geringste Stufe,Soll ich heute mal so 1 bis 2 Tablette/n ins AQ geben und 3-4 Tage fasten lassen?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Gib heute nichts rein und lass mal 2 - 3 Tage fasten. Dann wieder füttern und dann siehst du ja, ob sie fressen

Kommentar von Raupidu ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community