Frage von Truxton, 14

Fresspaket als Präsent nach Amerika schicken?

Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage. Ich würde einer Freundin von mir gerne ein Paket mit allerlei Knabbereien und Lebensmittel zuschicken. Da sie in Amerika wohnt stelle ich mir das persönlich gerade so etwas kompliziert vor. Gibt es da Sachen zu beachten?

Gibt es Lebensmittel, die ich nicht mit schicken darf? Darf ich Getränkeflaschen versenden? Und wie sieht das mit der Lieferung aus, gibt es da eine schnelle und günstige Möglichkeit? Würde halt neben den Lebensmitteln und Süßigkeiten noch ein paar Fotos und einen Brief mitschicken wollen.

Würde mich über eure Antwort freuen, LG Trux ^^

Antwort
von priesterlein, 6

Meinst du mit Amerika die USA?

Das Bekannteste: Keine Überraschungseier oder vergleichbare Schokoladen, die unessbare Inhalte haben. Auch keine voll- und halbautomatischen Waffen. :-)

https://www.einreiseusa.net/einfuhrbestimmungen/

Kommentar von Truxton ,

Um Waffen zu versenden müsste ich selbst welche Besitzen ^^ 

Antwort
von dresanne, 8

Da google doch einfach mal, was man nach Amerika nicht einführen darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community