Nach fast jedem Waschgang fehlen einzelne Socken. Sind Waschmaschinen Sockenfressende Monster? Irgendwie müssen die ja verschwinden.

Das hängt von der Geschmacksrichtung der Socken ab ;-) Aber es gibt tatsächlich Waschmaschinen, bei denen Socken und Strümpfe zweischen Waschtrommel und Wasserbehälter gelangen können. Da sie dort gnadenlos von der laufenden Trommel in kleinste Bestandteile zerrieben werden, kann man sie im weitesten Sinne als gefressen betrachten.

Nein Waschmaschienen fressen keine Socken, aber ich denke es gibt ein Paralleluniversum für Socken!!!

Ich hatte eher den Verdacht, das die Kinderzimmer Sockenfressende Monster beherbergten.

Nein, Socken sind in Wahrheit Lebewesen, die ein autonomes Eigenleben führen; eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist es, dorthin zu gehen, wo es ihnen gerade beliebt.

Socken werden durch die Drehung der Trommel in den Hyperraum befördert und sammeln sich alle auf einem Planeten, dessen Name mir leider gerade entfallen ist. Man kann es aber bei Douglas Adams nachlesen. ;-))
Ostrichfan am 10. Mai 2008 15:32 Meinst du den Planeten Drysocks?

Die meisten Socken, die ich kenne, die halten sich meist in unterschiedlichen Räumen auf. Einer ist in der Schmutzwäsche Tonne, der andere garantiert schon im Keller einsortiert in den Körben. Oder einer hängt schon auf der Leine, der andere klebt garantiert noch in der Trommel der Waschmaschine. Einer schlummert friedlich und sauber in der Socken - Schublade, der andere liegt noch schmutzig hinter der Wäsche - Tonne. Und so weiter und so weiter!!! Die einzige Lösung dagegen lautet, die Socken bis zum Waschen mit einer Klammer zusammenklemmen oder aber direkt in ein Wäsche - Netz packen - und da dann den Reißverschluss schließen!!! Oder aber schlicht und ergreifend abwarten, bis die zweite Socke auftaucht und die beiden zusammenführen, die da zusammengehören!! * grinz *
Angela2305 am 10. Mai 2008 14:35 Hi wuschel: Ich habe da, Gott sei Dank, keine Schwierigkeiten. Ist mir eigentlich noch nie passiert.
wuschel55 am 10. Mai 2008 14:39 Hi grüß dich Angela - Bei mir auch nur in der Form wie ich es geschildert habe. Ich denke mal, dass das der Hauptgrund für verschwundene Socken ist. - Und nicht, dass die Maschine dieselben frisst!
Und da braucht man nur die Geduld, bis diese Schlingel von Socken wieder auftauchen!!!

Das ist doch eine alte Sache. Waschmaschinen sind doch die natürlichen Feinde von Socken; sie sind komplett in ihrem Beuteschema. Allerdings fressen sie sie nicht, sondern verschieben sie in ein Parallel-Universum. Manchmal tricksen Waschmaschinen einen aber nur aus (die heimtückischen Biester) und verstecken die Socken nur in der Gummi-Dichtung des Waschmaschinen-Bullauges.

Vielleicht stecken sie irgentwo in der Trommel fest ???? ... Oder sie werden mitabgespült ?

bei uns hat ein Socke mal die ganze Waschmaschine lahmgelegt... es ist also eher andersrum;-)
Auge um Auge,Zahn um Zahn

Ich hatte noch nie das Problem, dass nach der Wäsche Socken gefehlt haben. Ansonsten pack sie doch einfach alle in ein Wäschenetz !

Sogar Waschmaschinenhersteller haben schon zähneknirschend zugegeben, daß ihre Frontlader bisweilen Socken "fressen"!
Die Socken machen sich besonders bei vollgstopften Maschinen über den Gummiwulst davon, und werden im Innenleben der Maschine so malträtiert, daß sie durchs Flusensieb weggepumpt werden.
Ja, die Zusammenführungen lang getrennter Sockenpaare kenne ich auch, es ist jedesmal ein rührender Moment - doch bleiben vertrackterweise immer mal wieder Einzelgänger übrig, bei aller Nachsuche findet sich kein vermißter Partner mehr!