Habe überlegt, das Geld von meinem Sparbuch bei meiner Hausbank für höhere Zinsen kurzfristig immer wieder umzulegen (z.B. in Tagesgeld oder Monatsgeld). Meine Frage ist jetzt, ob die Bank für solche Transaktionen Gebühren verlangen und ob diese unter Umständen sogar höher sind als die zusätzlichen Zinsen?
es gibt keine Gebühren für eine Anlage auf Festgeld oder Tagesgeld. Es fallen auch keine sonstige Gebühren an, es sei denn wenn du dein Sparbuch komplett auflöst, fallen eventuell Auflsöungsgebühren an

Das hängt von der jeweiligen Bank ab, ob sie für was Gebühren verlangen. Aber in vielen Fällen bewägen die Barter ihre Kunden dazu, ihre Dopots umzuschichten, um an den Gebühren vermehrt zu verdienen.
Da kann ich mich Mismid nur anschließen. Allerdings solltest du mal durchrechnen, ob sich der Aufwand lohnt. Denn wenn du nur innerhalb deiner Hausbank umlagerst, werden sich die Zinsen nicht stark unterscheiden.

Nein, normalerweise nicht. Bei Tagesgeld kostet es manchmal bis zu 0,5%. Du solltest jedoch rechnen, wie hoch der Mehrertrag ist. Vor allem beim Bankenhopping muss man sich bzgl. kurfristigen Mehrertrag (Angebote gelten oft nur 6 Monate) und den Zeitaufwand, sowie Gebühren wie Postversendung Überweisung usw. sich wirklich lohnen
normalerweise fallen keine gebühren an. sollte es jedoch ein betrag über 2000 euro sein fällt ein vorfälligkeitspreis(bei spareinlagen mit gesetzlicher kündigungsfrist , 3 monate ) dass sind pro 1000 euro 2,50- eine auflösungsgebühr darf die bank nach gesetz nicht mehr verlangen
Tages- und Festgeld sind gebührenfrei. Bausparverträge haben oft Kontoführungsgebühren und ähnliches, aber die sind ja eh nicht so felxibel...