Frage von PikachuAnna, 124

Fressen Katzen Meerschweinchen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo PikachuAnna,

Schau mal bitte hier:
Katze Katzen

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze & Katzen, 45

Abhängig von der Katze und eventuell von der Größe des Meerschweinchens. Aber ja, grundsätzlich fällt es ins Beuteschema. Und ich hab auch einen Kater, der ein meerie garantiert töten und komplett fressen würde.

Die Anwesenheit einer Katze wird deswegen von manchen Meerschweinchen als stressig empfunden, Gegenwart eines Todfeindes undso. Das kann sich ebenfalls lebensverkürzend auswirken

Kommentar von Bitterkraut ,

Wir haben ne Katze in der Umgebung, die holt junge Kaninchen, die sind defintiv größer als Meeris.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 43

Katzen sind Raubtiere und sie könnten auch Meerschweinchen jagen und töten, vor allem kleine.

Ich würde keine Katze unbeaufsichtigt mit Meeris zusammen lassen.

Antwort
von pingu72, 69

Kann passieren. Zumindest jagen und töten sie die.

Antwort
von Bitterkraut, 74

Klar, warum nicht? Katzen sind klassische Jäger/Raubtiere, Meerschweinchen sind klassische Beutetiere. Einfache Sache.

Antwort
von Lilly11Y, 39

Nicht unbedingt, kann aber passieren.

Selbst wenn eine Katze relativ entspannt mit Meerschweinchen ist, würde ich sie nur unter Aufsicht zusammen lassen.

L. G. Lilly

Antwort
von Catman2000, 21

Kommt drauf an.

Meine Merries sind kampfschweine

Wenn meine Kater kommt und schnuppern will, dann gehen sie auf Angriff. :D

Antwort
von yatoliefergott, 69

Meine Kater hat Angst vor ihnen xD aber ich denke, eine normale Katze beschnuppert meeris auch bloß und tötet sie nicht gleich. Wenn du dir grade eins von beiden zulegen willst, dann dürfte das kein Problem sein, aber sie sollten nicht beide zusammen allein gelassen werden.

Antwort
von friesennarr, 22

Also meiner nicht.

Junge Meerschweinchen sind bestimmt im Beuteschema einer Katze.

alte Meerschweinchen auch. Wir haben ne Freigängerin hier im Viertel, die holt auch junge Kaninchen und die sind defintiv größer als alte Meerschweinchen. Gibt auch Katzen, die Ratten fangen, die sind sogar wehrhaft.

Antwort
von MeerisLiebe, 35

Ich würde es auch garnicht erst ausprobieren! Auch hinter einer Schmusekatze kann sich ein wahrer Jäger verbirgen!

In jeder Katze steckt ein Jäger.

Antwort
von BIoodMoon, 51

Auf jeden Fall.... Ist bei uns leider schonmal passiert😢

Antwort
von Ameliezerr, 34

es ist möglich

Antwort
von Larimera, 58

Fressen vielleicht nicht... Aber Katzen können Meerschweinchen töten

Antwort
von NUTZ3RNAME, 47

Ja, kann schon passieren. Die Fressen ja auch Vögel und Mäuse

Antwort
von melinaschneid, 41

Ja tun sie. Man kann sogar ganze gefrorene Meerschweinchen als Futtertiere kaufen.

Kommentar von melinaschneid ,

bekommt man jetzt schon ein Daumen runter wenn man die Wahrheit schreibt? 😂😂😂

Kommentar von Cloudspaint ,

wat 😂

Für Katzen?

Kommentar von melinaschneid ,

Ja kann man auch für katzen kaufen. Gibt einige barfer die das Füttern. Tot darf man alles füttern was man bekommt. Nur lebend darf man es nur an Tiere die ansonsten nicht fressen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community