Frage von Sonnedeswiss, 30

Fressen Kaninchen Kabel durch?

Antwort
von LilaPferd1, 30

Zitat von dieser Webseite

Kaninchen leben in der Natur in unterirdischen Bauten, die oft von
Wurzeln durchwachsen sind. Daher nagen Kaninchen wie selbstverständlich
jedes Kabel an, das ihnen im Weg ist. Von diesen geht Lebensgefahr aus
wenn sie angenagt werden (Stromschlag).

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Wohnung sicher machen > http://www.kaninchenwiese.de/haltung/wohnungshaltung/wohnung-sicher-machen/

Antwort
von Moehrenesserin, 10

Hey!

Dass sie es DURCH fressen ist wohl recht unwahrscheinlich. Dass sie es anknabbern aber schon. Wenn dir deine Tiere am Herzen liegen, dann mach deine Wohnung Kaninchensicher!

Lg

Antwort
von JanRuRhe, 29

Ja, machen sie. Mein Wohnzimmer hat 6 Jahre nach dem Tod des letzten Kaninchens immer noch geflickte Kabel an Lautsprechern und Lampen.
Ich bin froh dass kein Tier durch Stromschlag verletzt wurde.

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 17

Hi,

selbstverständlich knabbern Kaninchen auch Kabel an! -.- Darum sollten diese auch nie erreichbar für Kaninchen sein...

Gruß

Antwort
von SuperFluffy, 26

Es kommt drauf an wie es " erzogen " ist... Wir hatten mal 4 Stück eines davon hat an Kabeln genagt und die 3 anderen nicht... Trotzdem würde ich das Kaninchen nicht unbeaufsichtigt oder in die nähe von Kabeln lassen, da es immer passieren kann. Aber das kommt auch auf das Kaninchen drauf an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Superfluffy :) 

Antwort
von cleverino, 19

Ja, das kann passieren und ist auch recht wahrscheinlich. Man sollte Kaninchen nie unbeaufsichtigt in der Wohnung rumlaufen lassen.

Kommentar von monara1988 ,

... oder die Wohnung Kaninchensicher machen^^

Antwort
von schakal98, 22

können sie durchaus, lass sie besser nicht in die nähe von kabeln

Antwort
von loema, 27

Ja. Das tun sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten