gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fressen für Palembang kugelfische

gefragt von RomanFrickRomanFrick am 04.11.2008 um 12:47 Uhr

hallo ich finde es gemein, extra eine schneckenzucht anzulegen aber ich weiss das sie es wegen den zähnen brauchen. kann ma n da auch anderes nicht lebendiges zum beispiel frostfuntter ANSTATT schnecken geben? danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Aquarium x 1.417 Kugelfische x 7

Fische
beantwortet von Fische am 18. Januar 2009 13:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mückenlarven.

anonym
beantwortet von Anjusch am 26. November 2008 19:49
0x

könnte es wohl möglich sein, dass unser kugelfisch die neos frisst? ursprünglich hatten wir 12 stück im becken. mittlerweile zähle ich nur noch 6. ;-) wieviel futter braucht denn so ein kugelfisch? mein freund hat den angeschleppt. ich mag dieses gefräßige vieh nicht. :-) er bekommt bei uns schnecken aus unserem zweiten extra angelegten schneckenbecken und gefrorene mückenlarven. die so gut wie jeden tag oder mal drei kleine schnecken pro tag, aber dieses viech ist scheinbar unersättlich...

lg Anjusch

RomanFrick
beantwortet von RomanFrick am 4. November 2008 12:52
0x

smintkiss
beantwortet von smintkiss am 4. November 2008 12:51
0x

Schau doch mal hier rein: http://www.aquarienforum.de/forum/

Dort kann man dir bestimmt weiterhelfen.

RomanFrick
beantwortet von RomanFrick am 4. November 2008 12:51
0x

hehe abe werden die zähne von mückenlarven abgenuzt?

Kommentar von Ea8cb9007dff41f07e4710c9bd38c790smallEppendorf am 4. November 2008 12:53

Als Übergangslösung für ein paar Tage (wenn die Schneckenzucht auf sich warten lässt), durchaus zu empfehlen.

Antworte doch bitte direkt auf die Fragen, anstatt wild zu antworten. Das ist übersichtlicher. :)

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 4. November 2008 12:49
0x

Rote/schwarze/weiße Mückenlarven, Muschelfleisch (gibts in Konserven), Rinderherz (aber nicht zuviel), Guppy-Flossen ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.