Frage von XNougatschnitte, 54

Fressattacken als junge?

Hallo,

Ich bin männlich und bin 15 Jahre alt. Da ich vor ca. 3 Jahren ein knappes Jahr magersüchtig war, sehe ich mit meinen 15 Jahren leider immernoch aus wie 12 (noch keine Pubertätsmerkale, hab aber mit meinem Arzt schon drüber gesprochen). Ich wog damals 32kg bei 1,52m, jetzt sinds 45kg bei 1,57m, also eigentlich recht normal. Ich esse auch sehr normal, insgesamt eher etwas mehr als meine Mitmenschen. Das Kalorienzählen probiere ich weitestgehend zu unterdrücken, doch manchmal kommt es leider noch vor.

Nun zu meinem eigentlichem Problem: ich habe seit ca. einem Jahr extreme fressanfälle (meist abends), seit ein paar Monaten kommen sie ungefähr einmal die Woche (meist Samstag Abend vor). Ich esse meist mehr gesunde Sachen (also Vollkornbrot, am liebsten mit Erdnussmus), aber stopfe mich halt total voll, sodass ich meistens schlecht einschlafen kann und morgens das Frühstück in mich "hineinquälen" muss. Ich habe schon viele Leute mit ähnlichen Problemen im Netz gefunden, doch die waren eigentlich immer weiblich. Bin ich der einzige Junge mit diesem Problem? Und was kann ich dagegen tun? Ich bin manchmal echt am verzweifeln (gekotzt habe ich jedoch NICHT und werde ich auch nicht tun).

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe!

PS: Ich möchte nicht abnehmen oder so und habe auch keine Schwierigkeiten, mein Gewicht zu halten, ich hasse nur einfach dieses Völlegefühl und wenn ich andere sehen, die sich an einem Buffet ganz normal bedienen während ich mich vollstopfen "muss".

Antwort
von Vivibirne, 1

http://www.freundin.de/kochen-diaet-abnehmen-diaet-abnehmen-10-tipps-gegen-heiss...

Essanfälle nach magersucht ist eig normal, der körper holt sich alles wieder zurück, er vergisst nie.
Versuch dich mit einem Film abzulenken oder übernachte bei freunden. Lg

Antwort
von Staycreepy1710, 20

Halte dich einfach unter Kontrolle. Trink nach dem eigentlichen essen ein Glas und dann ist es meist schon gut. Wenn das nicht hilft iss kaugummi. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten