Frage von ginamoon99, 133

Fressattacke.. Setzt sich das jetzt alles gleich wieder an?

Hallo
Ich bin heute in so einem tief..bin zur Zeit etwas am abnehmen und mache viel Sport.
Habe mich gesund ernährt und eben viel bewegt mit cardio und Krafttraining.
(Eig jeden Tag) habe aber schon darauf geachtet dass ich nicht zu wenig esse..das wäre ja kontraproduktiv.

Heute hatte ich jetzt aber so einen Einbruch und fühle mich seelisch jetzt total schlecht.
Wollte heute jetzt mal keinen Sport machen und dann Dacht ich mir okay dann kann ich mir heute mal gönnen..aber jetzt fühl ich mich iwie so schlecht.

Habe so übermäßig Lust auf salziges gehabt und habe echt viel gegessen..
also ca 2 Butter Brezen und 4 Semmeln mit Butter, Geramont Käse, F rischkäse, Avocado, 2 Eiern, Milch, Quark und Marmelade.
Dann noch Joghurt und Obst,
Müsli mit Milch, ein doppelkeks, ein Duplo.
Glaube das war so ziemlich alles.. Aber schon echt viel.
Meint ihr das hilft Jetz wenn ich dann ab morgen wieder gesund weiter mache um den Stoffwechsel wieder etwas anzukurbeln und das wirkt sich gar nicht so aus oder wirft mich das jetzt total zurück und ich habe wieder ein Kilo mehr drauf?

Brauche grade etwas Zuspruch.. Bin jetzt iwie traurig.
Was soll ich tun?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Fettabbau, Figur, ..., 52

Hallo! Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. 

Fressattacken kommen meistens wenn man das Abnehmen über Diät oder Hungern regeln will und das ist eh falsch.

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer guten Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 14 Jahren Idealgewicht. 

Kein Hunger - keine Fressattacke. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von user023948, 70

Iss jeden Tag ein Stück Süßes! Dann kommen keine Fressanfälle! Und Salz muss auch mal sein! Bau doch am besten jede Woche einen Cheatday ein!
Um 1 Kilo zuzunehmen, musst du 7000kcal mehr essen, als deinen Tagesbedarf! Also so 9.000kcal! Das essen Bulimiekranke, bevor sie k0tzen! Sowas schafft ein normaler Mensch nicht... und mega viel war das jetzt auch nicht... du nimmst kaum zu, vielleicht 100g...

Kommentar von ginamoon99 ,

Also wirkt sich der cheat day nicht so stark aus, wenn ich dann morgen wieder normal weiter mache?
Hab mich halt heute jetzt auch gar nicht bewegt.. aber die letzten zwei Wochen Eig jeden Tag Sport gemacht.

Kommentar von user023948 ,

Wie gesagt, maximal 100g mehr! Also wenn du zunimmst, würde man es auf keinen Fall sehen!

Antwort
von Mignon4, 69

Die Fressattacke ist erklärlich. Du nimmst ca. 1.200 kcal zu dir, treibst aber sehr viel Sport. Das reicht nicht für den Grundbedarf. Außerdem wirst du Mangelerscheinungen haben. Dann meldet sich der Körper mit Fressattacken.

Gönne deinem Körper das Essen. Er freut sich darüber! :-)

Nein nein ich nehme immer so 1800 zu mir und verbrenne aber ca 500/600 durch Sport.
Das müsste doch Eig passen?

Kommentar von Mignon4 ,

Irgendetwas fehlt dem Körper, sonst würde er sich nicht mit Fressattacken melden.

Antwort
von Vivibirne, 50

Iss ab morgen so weiter wie immer :)

Soll ich dann heute noch Sport machen? Oder den Tag so als cheat day lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community