Frage von mrsfussel, 71

Fressatacken unter Kontrolle kriegen?

Ich habe zur Zeit ein paar Fressatacken.. hat jemand tipps für mich, wie ich die unter Kontrolle kriegen kann?

Antwort
von PuddingPower, 32

Kommt darauf an warum du unter Fressattacken leidest, zunächst solltest du die Ursache ausmachen. Langeweile -> dann such dir sinnvolle Beschäftigung, Sport wäre ja ein gutes Mittel :)

Es kann aber auch sein das du einen Mangel an bestimmten Nährstoffen hast und dein Körper versucht diese zu kompensieren, dann solltest du deine Ernährung überprüfen um jene auszugleichen.

Zu guter letzt eine falsche Ernährung zu viel Zucker, Weizen etc. (einfache Kohlenhydrate) dein Blutzucker steigt schnell nach dem Verzehr an und fällt anschließend rapide als Folge entsteht Heißhunger und dann solltest du eher auf langkettige Kohlenhydrate setzen( Volkornprodukte, Kartoffeln usw.)

Antwort
von Gingeroni, 36

Könnte an der Pille oder allgemein an deinem Zyklus liegen.
Ich krieg ausserdem Fressatacken wenn ich versuche mir was zu verkneifen und wenig zu essen. 
Je nachdem woruf du dann immer Lust hast kann es auch einfach sein das dein Körper dir sagen möchte das Ihm etwas fehlt. 

Kommentar von mrsfussel ,

ich ess zu zeit nicht so viel und ich weiß auch,dass es daran liegt. aber ich weiß halt nicht wie ich die dann unter kontrolle kriegen soll

Kommentar von Gingeroni ,

Hmmm also ich würde dann das was du isst auf viele Mahlzeiten verteilen und eventuell ein Bischen aufstocken damit sich dein Körper nciht betrogen fühlt.

Und iss am besten mehr sachen die  lange satt halten .

Kommentar von mrsfussel ,

zum beispiel?

Müsli statt kornflakes , Vollkornbrot statt Toast.. naja die gängigen sachen halt.

Antwort
von Abnehmratgeber7, 28

Versuche pro Tag, 3 Mahlzeiten zu Dir zu nehmen, bei denen du dich auch wirklich satt isst. (Also Frühstück, was übrigens besonders wichtig ist, Mittagessen & Abendessen). Wenn der Heißhunger zwischendurch trotzdem kommt, dann versuche Obst zu essen. Das schmeckt auch gut und ist kalorienarm.

Antwort
von Pahana, 16

denke an die dritte und vierte welt

Antwort
von sternenmeer57, 20

Mach ein Schloß an deinen Kühlschrank

Antwort
von WieButter, 32

Wenn Du die nächsten Fressattacken hast schreib mal deine Laune dazu.

Und wenn es schlechte ist dann überleg warum und schreib es auch auf.

Meist  sind es doch Probleme die man aufisst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community