Frage von liloandstich1, 72

Fressanfälle Hilfee!?

Hi
Ich habe jeden Tag Fressanfälle. Ich kann damit nicht aufhören. Hatte vor nem Jahr noch ne top Figur, aber jetzt bin ich bisschen übergewichtig. Ich will unbedingt abnehmen aber so oft ich es auch veruche spätestens Abends stopfe ich wieder Sachen in mich herein!! Bitte helft mir!! Kennt ihr irgend welche Tipps oder einen guten Ernährungsplan?? Übrigens ich bin 14. workouts und sport mache ich fast jeden Tag aber das bringt mir auch nichts wenn ich hinterher solche Fressanfälle habe😭
Danke schon einmal in Vorraus:)

Antwort
von onyva, 27

Mit Geduld und keinen Hungerkuren wirst du weiter kommen. Iss ausgewogen und regelmäßig, sodass du keinen Bedarf auf Fressanfälle hast. Das Abnehmen wird zwar länger dauern als wenn du hungerst, dafür bleibt das langfristig und du fühlst dich wohler und hast keine Fressanfälle. Und ja, man darf sich auch was Süßes gönnen. 

Antwort
von Peterwefer, 36

Ich würde Dir regelmäßige und reichhaltige Mahlzeiten vorschlagen. Dummerweise versuchen unzählige Leute, ihre Pfunde abzuhungern. Das ist schlicht Unsinn.

Antwort
von DieGartenfrau, 20

Fressanfälle haben oft psychische Ursachen. Menschen essen eben nicht nur, weil der Körper Nahrung benötigt. Auch die Seele möchte "gefüttert" werden. Deswegen isst man manchmal auch aus Langeweile, aus Frust, aus Unruhe, weil man Ängste hat, weil man Depressionen hat und so weiter. Essen beruhigt und lenkt ab, es gibt ein gutes Gefühl. 

Hinterher, nach einem Fressanfall, kommen dann die Reue und die Selbstvorwürfe. Das reicht aber nicht aus, um die nächste Fressattacke zu verhindern, dazu fühlt sich das Essen im Moment des Kontrollverlustes einfach zu richtig an.

Antwort
von user023948, 30

Wer sich richtig ernährt, sprich genug und auch mal was Süßes, hat eigentlich kaum bis nie Fressanfälle... daraus schließe ich, dass du nicht genug isst... Wieviele Kalorien nimmst du zu dir (die Fressanfälle nicht mit eingerechnet) wieviel wiegst du denn bei welcher größe?

Kommentar von liloandstich1 ,

Ich wiege 56 kg bei 1,49 m. Habe noch nie kalorien gezählt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community