Frage von redTrade98, 35

Frequenzweiche ohmiache impedanz der lautsprecher?

Hallo ich habe eine frage und zwar ich hab eine 2 Wege frequenzweiche mit 400 watt und 8 ohm impedanz jetzt is die frage ob ich einen tieftöner mit 125 watt mit 8 ohm und einen hochtöner 100 watt 4 ohm betreiben kann?

Antwort
von treki, 19

Nein. Die Trennfrequenz ändert sich so. Siehe: http://de.share-your-photo.com/img/becb7bfd8f.png

Kommentar von redTrade98 ,

währs dan besser gleich ein kombo Set zu kaufen?

Kommentar von treki ,

Suchst denn einen Ersatz für das vorhandene oder willst etwas komplett neues?

Für Home-Hifi würde ich mich für ein 8 Ohm System entscheiden.

Zumindest könntest jetzt nur für einen 8 Ohm Hochtöner Ausschau halten. Ich nehme an, dass der Tieftöner und die Frequenzweiche zusammen gehören (oder?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten