Frage von PIwolf, 25

Frequenz erhöhen?

Hey hab mir in ner Brockenstube einen alten Mini Fernseher/Radio gekauft Sanwa 560 ich bekomme keinen Fernsehsender Rein weil die Antenne viel zu schwach ist und nur auf 2-22CH kommt wie kann ich sie erhöhen eine neue antenne? oder geht das auch anders?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThommyHilfiger, 24

Nö, da hast du wohl Pech. Das Gerät war für den Empfang von analogen TV-Sendern; die gibts aber nicht mehr bei uns. Heute brauchst du dafür einen Digital-Tuner (Set-Top-Box) +DVB-T Antenne.

Antwort
von herja, 25

Für DVB-T gibt es Verstärkerantennen oder Außenantennen.

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Nur die Antenne wird ihm bei einem alten Minifernseher nix bringen (s.o.).

Kommentar von herja ,

Naja, wenn der so alt ist, braucht er eben noch eine Set Top Box für DVB-T und dann die passende Antenne. Infos über den Empfang gibts hier: http://www.ueberallfernsehen.de/

Ich dachte, dass das heute jeder weiß ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten