steinchen78 am 08.02.2008 um 18:01 Uhr
Wenn ich selbst meine Nägel nach French Art lackiere, dann ziehe ich jedesmal mit der Klebeschablone den rosa Unterlack mit ab. Gibts da einen bestimmten Trick?

Du musst den rosa Lack richtig trocknen lassen. Lass Dir Zeit und mach den French-Look erst nach 1 Stunde drauf, dann bist Du ganz sicher, dass der rosa Lack trocken ist. Ansonsten kleben die Schablonen vielleicht einfach zu fest? Ich lasse mir meine Nägel im Studio mit Gel frenchen.

Ich mache das freihändig, erfordert zwar etwas Übung aber es klappt nach einer Weile richtig gut. Dann den Nagellack läns auftragen nicht quer. Mittlerweile lackiere ich mir auch die Spitzen in allen möglichen Farben :-)
steinchen78 am 8. Februar 2008 18:13 Freihändig- wow. Das kriege ich glaubeich nicht hin.
manu1979 am 8. Februar 2008 18:26 Ist wirklich reine Übungssache, hab ja auch mal so wie du angefangen :-)

1 ) freihändig funktioniert ganz leicht mit speziellem weißen Nagellack, der ein ganz langes, feines Pinselchen hat.
2 ) bei mir gehts viel besser umgekehrt: auf die blanken Nägel kommt der French-Look, wenn etwas schief geht, kann mans so auch leicht wieder abmachen und neu versuchen. Die Spitzen trocknen dann und dann erst kommt der rosa Lack drüber. Das weiße ist eh so hell, dass es dann noch durchscheint. Sieht aus viel natürlicher aus!
... dann noch Klarlack zum Fixieren drüber und fertig!