Frage von DejaVu001, 69

Fremdzugriff auf Gmail - was oder wer ist das bzw was könnte das für Ursachen haben?

Hallo zusammen, mir ist gestern etwas seltsames aufgefallen. Meine Gmail App hat mir angezeigt das ein anderes iPhone auf meine Mail zugegriffen hat. Ok jetzt habe ich gedacht jemand hätte mein Passwort geknackt und vergeht sich an meinem Account. Also habe ich sie Zugriffsrechte des Gerätes entfernt und mein Passwort geändert. Beim späteren überprüfen viel mir allerdings auf, dass das Gerät nur 15 km von meinem eigentlichen Wohnort entfernt war. Als ich die IP Adresse überprüfte stellte ich fest dass sie eigentlich mit gehört. Aber wenn ich nach ihrem Standort gucken liegt sie Ca 150 km von mir entfernt. Hmm. Zudem war noch ein Zugriff von 2 anderen iPhones. Komischerweise deutet vieles darauf hin das sie alle eigentlich mein eigenes sind obwohl das nicht möglich ist, da ich zu dem Zeitpunkt nicht in der App war und mich auch nicht zuhause aufgehalten habe. Ein bisschen merkwürdig. Was oder wer ist das bzw was könnte das für Ursachen haben?

Antwort
von Wumpratte, 55

Am besten den Google Authenticator installieren. Damit kannst du dich in Zukunft schützen. Es kann eine Fehlinformation sein, dass dein IPhone eine falsche Session gestartet hat. Nach IPs suchen ist nicht auf den Meter genau.

Kommentar von DejaVu001 ,

Ok werde ich mal machen. Das es nicht auf den Meter genau ist weiß ich. Deshalb denke ich auch das ein Standort meiner ist aber Abweichungen von 90-200kö sind nicht normal ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten