Frage von derya385, 28

Fremdwörter A auswendig lernen?

Hallo! Ich muss bis Montag die Fremdwörter: Buchstabe ,,A" auswendig lernen. Es sind 34 Fremdwörter! Wie kann ich es am besten lernen? Alles auswendig? 34 Stück? Danke vorraus LG derya

Antwort
von PhiliaTory, 12

Ich würde sie auf MP3 Player oder Handy aufnehmen und immer wieder abspielen lassen, dein Unterbewusstsein prägt sie sich dann ein. Was mir auch meistens Hilft die Wörter während ich sie anhöre mit zuschreiben, dann lerne ich sie immer sehr schnell.

Kommentar von Hooks ,

Das ist besonders gut für die Hörtypen.

Antwort
von Kuestenflieger, 7

nicht der reihe nach , geh quer durch die last - sonst setzt sich im kopf eine blöde reihenfolge fest .   an - ab - au - aa - ak - at - ac .........

Antwort
von Hooks, 10

Mache Dir verrückte Eselsbrücken.

Und mache Dir logisch klar:

Anti... = gegen

A... = ohne

Ad... = zu

(das "d" wird vor s zu s, vor n zu n,  vor f zu f, vor l zu l, Beispiel: Allitteration heißt eigentlich Adlitteration: Zu-Buchstaben, aber des nachfolgenden "L" wegen wird aus dem "D" ein "L", als Angleichung.

Welches Wort macht Dir besonders Probleme?

http://neueswort.de/tag/a/

Antwort
von dasistsparta5, 10

bis Montag hast du genug Zeit. Einfach anfangen und so lange weitermachen bis du sie kannst.

Antwort
von sylvie82, 11

soviel ist das auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten