Frage von mcpalace, 18

Fremdtoner nicht kompatibel?

Hallo. Da der Orginaltoner von unserem Samsung M2700W nun leer ist, haben wir bei office discount einen Nachbau bestellt. Dieser ist der richtige für unseren Drucker laut Beschreibung. Wir haben den alten Toner also entfernt und durch den neuen ersetzt. Gerät zu und weiter? Nein. Auf dem Display wird uns angezeigt, dass der Toner nicht kompatibel sei. Kann doch eigentlich nicht sein oder?

Link zu unseren verwendeten Geräten:

http://pastebin.com/kN76eceC

Sollte alles passen oder? Hat jemand Erfahrung damit? Ist wirklich sehr wichtig, da wir viel drucken und kopieren müssen. Danke schon mal!

Antwort
von Messkreisfehler, 13

Ja, der sollte passen.

Entweder der Chip der Tonerkartusche hat nen Defekt, oder es ist ein Druckermodell bei dem in den Einstellungen der Einsatz von Fremdtonern erst "erlaubt" werden muss oder es gab mittlerweile ein Firmwareupdate das den Einsatz von Fremdtonern verhindert (wie z.Bsp. bei aktuellen HP Tintenstrahldruckern).

Kommentar von mcpalace ,

Danke, kann man so ein Firmwareupdate zurücksetzen, bzw rückgängig machen?

Kommentar von Messkreisfehler ,

Bei manchen Geräten ja, bei manchen nicht.

Ich würde aber zunächst mal von einem Defekt vom Tonerchip ausgehen, hatte ich auch schon bei Fremdtonern und Samsung Druckern.

Reklamier den Toner, sollte in der Regel kein Problem sein.

Ich bezieh meine Toner mittlerweile immer bei Amazon, hab da bisher noch keine Probleme mit Fremdtonern gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community