Frage von Helpsmegirl, 18

Fremdsprachenpflicht?

Ich hatte 4 Jahre Latein, aber es zählen nur 3, weil ich das letzte Jahr wiederholt habe. Jedenfalls ist an den beruflichen Gymnasien in BW eine 4-jährige Fremdsprachenpflicht, um keine Fremdsprache mehr machen zu müssen. Müsste ich jetzt volle 3 Jahre Spanisch oder Französisch machen? Oder würde es reichen nur in der Eingangsklasse die neue Fremdsprache zu machen und dann nicht mehr?

Antwort
von goodquestion2k, 10

Wenn dir die zweite Fremdsprache fehlt bzw wie bei dir nicht anerkannt wird, musst du diese erlernen. Das heißt du musst die kompletten 3 Jahre im TG/SG durchmachen (Französisch oder Spanisch).

Kommentar von goodquestion2k ,

Aber so ganz inoffiziell: Wir mussten glaub ich nur die Jahresdaten (Von z.B. 2011-2015) und die Note angeben. Ich würde es einfach so eintragen und versuchen damit durchzukommen. Haben bei uns auch welche gemacht (Allerdings weil sie schlechter als 4 in der alten Schule waren) und kamen damit durch :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community