Frage von xPetelot, 45

Fremdsprachen im Alltag verweden?

Hey!

Ich lerne seit einigen Monaten eine Fremdsprache. Nun, ich lebe in Deutschland und da brauch ich diese nicht wirklich.

Meine Frage lautet daher: Wie kann ich diese sinnvoll im Alltag verwenden?

Antwort
von labertasche01, 21

Du kannst dir Skype Freude suchen. Und dich dann in der Sprache unterhalten.
Oder Brieffreunde
Filme schauen in der Sprache oder Bücher lesen.

Antwort
von Malavatica, 23

Dann besorge dir Bücher in der Sprache. 

Und suche dir Muttersprachler, mit denen du dich unterhalten kannst. 

Du kannst auch Zeitungen kaufen, wenn die Sprache nicht zu ausgefallen ist. Gibt ja hier fast alles. 

Antwort
von Kraiship, 31

Weiß man das nicht eigentlich, bevor man anfängt, eine Fremdsprache zu lernen? Du kannst dir beispielsweise Filme in der Ursprungssprache anschauen, so wirken sie häufig authentischer. Selbiges gilt auch für manche Videospiele. Wenn du liest, sind auch Bücher ideal geeignet.

Oder du suchst dir Kontakte, die deine Fremdsprache sprechen und tauscht euch aus. 

Grüße, Kraiship

Kommentar von xPetelot ,

Die Sprache werde ich für's spätere Berufsleben brauchen - Ist nur noch nicht so weit. :(

Trotzdem Dankeschön für deinen Kommentar! :)

Antwort
von SebRmR, 16

Statt dt. Seiten im Internet kann man Seiten mit der Fremdsprache nutzen.

Antwort
von suessf, 5

Du machst dann aber auch ein Geheimnis daraus, um welche Fremdsprache es sich handelt :-)

Daher auch nur eine "allgemeine" Antwort:

Das beste zum Sprachen lernen ist immer, direkt im entsprechenden Land zu sein. Also mach dort Ferien etc.
Im Alltag kannst du Lesen, Filme schauen bzw. hast du heutzutage in aller Regel auch die Möglichkeit via Internet direkt diverse Fernsehkanäle in der entsprechenden Sprache schauen zu können. Und das beste ist natürlich immer, wenn du 'native speakers' hast, mit denen du dich unterhalten kannst, also auch SELBER SPRECHEN und die dich dabei auch korrigieren und mit Tipps versorgen können.

Antwort
von Uzay1990, 15

Vielleicht gibt es in deiner Stadt Sprachcafés? Vielleicht könntest du auch Kinofilme in der Originalversion dir anschauen? Manche kleinen Theaterbühnen führen auch fremdsprachliche Stücke auf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community