Frage von fabian1703, 14

Fremdsprachen Gastronomoe Karriere, welche Fremdsprachen soll ich erlernen?

Ich möchte in vielen verschiedenen Ländern arbeiten als Kellner. Erfahrung sammeln um dann dort auf der Welt arbeiten wo man sehr gut verdient. Und anfangs dass immer nur 5 Monate. Beispielsweise Franzosisch lernen und dann 5 Monate in Paris arbeiten und sprache perfektionieren. Ich kann Deutsch und Englisch möchte 2 weitere dazulernen. Auswahl: Französisch, Russisch, Spanisch, Arabisch (ist schwer), Chinesisch (auch schwer)... welche zwei soll ich auswählen... erst lernen dann im jeweiligen Land arbeiten und Sprache perfektionieren. DANKE FÜR TIPPS!

Antwort
von Johannisbeergel, 12

Du solltest dir auch bewusst sein, dass "Kellner" in manchen Ländern am untersten Ende der Nahrungskette hängen...zB es da gar keine Ausbildung gibt und das als Nebenjob betrachtet wird, den "jeder" machen kann und noch dazu absolut austauschbar ist. ZB in den USA finanzierst du dich quasi selbst über Trinkgelder und bekommst keinen nennenswerten Stundenlohn. 

Wie wärs mit Weiterbildungen in Richtung Theke/Barkeeper?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten