Fremdsprache japanisch lernen, wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

suche mal auf youtube nach leuten die japanisch sprechen, da diese oftmals viele tips geben können.

Es gibt viele internetseiten (ich kann dir leider nur welche für koreanisch geben aber dei gibt es zu 100% auch für japanisch) die dir die grundlagen von japanisch beibringen kostenlos). Was immer hilft ist schaue japanische dramen, filme oder anime an aber immer auf japanisch und mit untertiteln. Dadurch nimmst du sehr viel mit was so "smalltalk" ist.

Du kannst auch mal in großen Buchhandlungen nach japanischen Schulbüchern suchen (ich hab in Stuttgart welche gefunden aber keine Ahnung wo du wohnst) sonst kannst du auch immer versuchen Manga zu lesen und zwar einmal auf Deutsch/ Englisch und dann das gleiche (wenn du dann ein wenig japanisch kannst) auf japanisch.

oder du machst das selbe mit anime. schau es dir einmal auf deutsch an und dann auf japanisch und versuche so viel wie möglich zu versthen und schau nur dann auf die untertitel, wenn du wirklich garnichts verstehst :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Duolingo nutzen, das ist kostenlos.

Es gibt auch viele Youtube-"Kurse" und Websites, die kostenlos die Basis vermitteln.

Desweiteren ist ein Tandempartner fürs Sprechen üben und für die Umgangssprache auch sehr von Vorteil.

Damit es wirklich was bringt, sollte man sich 2-3 x die Woche treffen und was tun.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder bei Babbel noch bei Duolingo kannst du Japanisch lernen.

Ich frage mich, ob diejenigen, die das behaupten, sich wirklich richtig auf den genannten Seiten umgeschaut haben.

Tja - die Schulanwesenheitspflicht hindert einen daran, dass zu machen, was einen tatsächlich interessiert (gut, ist ein anderes Thema).

Mir wurde mal von einem Japaner folgende Seite empfohlen:

study.u-biq.org 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Japanisch lernst du wie jede andere Spache auch- hören,  sprechen,
lesen, schreiben.

(z.B. Serien mit untertitel sehen, Lieder lernen, ...)

Auf YT findest du merhrere Kanäle die die Theorie erklären. Einfach mal nach japanisch für Anfänger suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung