Frage von sonicmlg, 63

Fremdkörpergefühl im Auge nach Arzt besuch?

Und zwar war ich heute beim Augenarzt der mir ein Krümmel im Auge entfernt hat das ganze ist nun 5 Stunden her es war danach schon viel besser aber ein leichtes fremdkörper Gefühl hab ich immernoch hat der Arzt was übersehen oder woran liegt es das dieses Gefühl nicht verschwindet

Antwort
von Strolchi2014, 34

Der Fremdkörper im Auge hat vielleicht eine kleine Wunde hinterlassen. und so was lässt einem dann mal denken das man immer noch was im Auge hat.

Antwort
von meinerede, 27

Das wird langsam vergeh´n. Augen sind sehr empfindlich und den Druck hast wohl auch ´ne ganze Weile bis zur Entfernung ausgehalten. Ist jetzt so ähnlich wie´n blauer Fleck!

Antwort
von Kandahar, 34

Es kann sein, dass durch diesen Krümel die Hornhaut deines Auges angekratzt wurde. Das fühlt sich dann so an, als wäre da immer noch etwas drin.

Bitte reibe nicht an dem Auge, sonst wird das schlimmer. Halte das Auge für ein paar Tage ruhig, damit das heilen kann. Wenn man es abdeckt, geht das leichter.

Ist das Gefühl in 1-2 Tagen noch immer da, dann geh nochmal zum Augenarzt.

Antwort
von KevinJackowski, 41

Im Zweifelsfall immer einen Arzt aufsuchen. Es kann sein, dass das Auge noch gereizt ist und daher die Fantasie sagt "da ist noch ein Fremdkörper", aber es ist auch nicht auszuschließen, dass dein Gefühl stimmt, von daher lieber noch mal einen Arzt kontaktieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community