Frage von Piet1309, 259

Fremdkörper im fuß kann jemand helfen?

Hi, ich war letztens im Baggersee Baden und seitdem habe ich was in meiner Ferse vom fuß. Kann jemand mir helfen was das ist und was ich machen soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 150

Der Arzt sollte die erste Wahl sein.

Ansonsten besorg dir

Latexhandschuhe
Desinfektionsmittel
Sterile Einwegkanüle
Pinzette
Pflaster

Handschuhe anziehen
Handschuhe, Fuß und Pinzette desinfizieren
Mit der Kanüle vorsichtig die Hornhaut anpieksen, etwas von der Haut entfernen und in der Nähe vom Fremdkörper drücken.
Wenn er heraus kommt, mit der Pinzette vorsichtig rausziehen.

Kommentar von Piet1309 ,

Ok danke für deinen Rat das werde ich wohl machen.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Dankeschön! 😊

Ist der Fuß noch dran?

Antwort
von dasnilpferdchen, 160

Ich würde leicht die Haut mit einer Nadel aufpieksen, falls es nicht zu tief sitzt, und es dann mit einer Pinzette entfernen.. Dann alles gut desinfizieren.. Falls es zu tief ist würde ich es beim Arzt rausholen lassen. 

lg

Kommentar von Piet1309 ,

Danke das werde ich dann mal probieren👍🏻

Antwort
von LordOfTriforce, 136

Zum arzt oder selbst mit nem nagelset die hornhaut weg machen und es rausziehen

Kommentar von Piet1309 ,

Danke das werde ich wohl mal probieren

Antwort
von MalteQR, 117

Ich würde zum Arzt gehen =?

Antwort
von Skullhead313, 107

Tut weh aber mit einem sauberen Messer raus holen.

Antwort
von Glitterpander, 100

zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community