Frage von Lavica96, 66

Fremdkörper Gefühl seit gestern?

Hab seit gestern Abend ungefähr so ein komisches Gefühl im Hals als wäre da was stecken geblieben. Tut nicht weh oder so aber es nervt einfach höllisch. Mein Freund meint könnte vom Autoklima kommen weil wir gestern 3-4 Stunden mit dem Auto unterwegs waren und es ganze Zeit an war. Was meint ihr ? Also eine Stunde oder so ist es mal besser dann Merk ich es wieder. Soll ich am besten zum hno ? Oder warten paar Tage ?

Antwort
von DerFrageBoy836, 37

Also erstmal würde ich paar tage warten und immer wieder ganz stark schlucken. Es könnte sein dass das dieses Teil ist, was immer hinten im Rachen über der Zunge runterhängt....
Schau mal im Spiegel ob das noch da hängt oder ob das eingeklemmt ist. Wenn das nichts hilft ist es vielleicht einfach nur leicht angeschwollen und du fühlst die Erhöhung als fremdkörper.
Aber wenn das nichts hilft und es stärker wird das Gefühl dann geh am besten zum arzt.
Ich hoffe ich konnte dir so einigermaßen helfen... aber ich bin jetzt auch kein arzt....
😆

Kommentar von Lavica96 ,

Wie meinst du das mit eingeklemmt ? 😳😳😳😳

Kommentar von DerFrageBoy836 ,

Also das meinte ich so dass dieses "Läppchen" oder wie das halt heißt😊 nicht nach hinten im Hals hängt so dass du es auch mit starkem schlucken nicht wegbekommst.

Antwort
von Thather, 34

kann sein, das Du Eiterknötchen von den Mandeln im Hals hast. Das kann auch mit der Klima zusammenhängen.

Der HNO kann dir da helfen. Macht evtl auch Sinn ein Antibiotika zu nehmen, wenn es eine Eitrige Mandelentzündung ist, die vielleicht von Streptokokken herrührt.

Kommentar von Lavica96 ,

Ohje ich hab auch echt immer Probleme mit meinen Mandeln allein dieses Jahr hatte ich das schon 2-3 mal echt ich hasse es

Kommentar von Thather ,

Dann geh zum HNO. Sowas kann auch kronisch werden.

Kommentar von Lavica96 ,

War ich vor 2 Monaten sie meinte einfach mein Hals ist empfindlich und meine Nase auch ist immer sehr trocken hat mir nicht besonders geholfen diese Erkenntnis 😞

Kommentar von Thather ,

Evtl. mal den HNO wechseln?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community