Frage von halligalli567, 143

Fremdgehen weil die Partnerin kaum Sex möchte?

Guten Tag zusammen,

ein Kollege von mir hat mir folgendes anvertraut: Er ist seit 2 Jahren verheiratet. Er hatte Sex vor der Ehe, Sie nicht. Seit 2 Jahren haben die beiden wenn es hochkommt 2 mal im Monat Sex. Und das nicht mal befriedigend. Zumindest für Ihn. Er leckt seine Frau mehrmals, sie kommt also oft zum Orgasmus und hat Spaß dabei. Aber sobald es zum Sex kommt hat sie entweder keine Lust oder das Eindringen tut ihr weh (Sie war auch wegen den Schmerzen bei Ärzten aber es liegt nichts Körperliches vor) und nur selten verläuft der Sex schmerzfrei und ist für beide befriedigend.

Auch einige wünsche von Ihm die er Ihr mitteilte wie z.b. Oral, Doggy Stellung usw. kommt Sie nur sehr träge nach.

Das hat mein Kollege nun 2 Jahre mitgemacht. Scheiden lassen kommt für Ihn nicht in Frage da er sie wirklich liebt und die Familien super harmonieren. Nur für Sex Scheiden lassen kommt also nicht in Frage.

Er ist aber Sexuell sehr frustriert und überlegt daher Sie in einem Swingerclub zu betrügen, da er hier vor der Ehe oft verkehrt hat und der Sex unkompliziert ist.

Ich konnte Ihm keinen Rat geben, habt ihr evtl. Tipps was er machen könnte?

Und die Hauptfrage: Sollte er evtl. einfach ab und zu in den Swingerclub gehen und alles ist gut?

vielen Dank schon im voraus für die Antworten :)

Antwort
von thlu1, 23

Nun ja, eine eindeutige Antwort gibt es da wohl nicht, es sei denn man betrachtet das ganze nur von der moralischen Seite.

Sex ist in einer Beziehung wichtig, aber eben auch nicht alles. Darum kommt es darauf an, welchen Stellenwert die beiden dem Sex geben. Im Grunde kommen sie aber um eine Aussprache nicht herum. Da sollten sie dieses klären. Eventuell ist die Lösung einfacher als beide denken, aber das bekommen sie nur heraus, indem sie frei und offen über ihre sexuellen Bedürfnisse reden.

Antwort
von MaraMiez, 44

Bevor er sie betrügt, wärs da nicht sinnvoller, mit ihr zu sprechen? Denn wenn sie es raus findet, lässt sie sich dann halt scheiden. Was hat er dann gekonnt? Dann ist er der Arsch, der seine Frau betrogen hat. Glückwunsch.

Und man kann ja eventuell sogar eine Einigung finden, in der er sie nicht betrügen muss, sondern schlicht die Erlaubnis bekommt, dass er sich da außerhalb die Befriedigung holt.

Antwort
von DarkDragon91, 27

Das liegt immer an beiden, das Punkt 1.

Er sollte ihr einfach mal sagen dass er a) mehr Sex will und auch braucht, da Sex nun mal die Beziehung stärkt und Intimität fördert. Aber wegen ihre Schmerzen, wenn körperlich nichts zu finden ist, kann es passieren dass sie eine s**freie Vagina hat, das bedeutet das Eindringen tut weh, sie wird kaum feucht bzw schwerer als andere Frauen. Das heißt sie muss sich öffnen und mehr Sex zu lassen damit es besser wird. Ansonsten das wichtigste: GESPRÄCH SUCHEN und klären warum sie kaum will, vielleicht ist ja früher etwas passiert oder sie hat einen geheimen Wunsch für den sie sich schämt was weiß ich. Er muss das Gespräch zu ihr suchen, weil Betrug ist schlecht man. Egal ob Kuss oder Sex, beides schlecht. 

Seine To-Do-Liste:  Gespräch suchen und sagen was er will, wie er es will, wie oft, aber an erster Stelle: Was los mit der Frau, was hat sie für psychische Probleme, wo ist der Wurm 

Ansonsten wenn das nichts bringt, Trennen, Weil Betrug das ist der Frau nicht fair gegenüber. Dann sollte er lieber sagen er will mehr Sex und wenn sie das nicht kann, soll er fragen ob die Frau ihm eine Affäre gönnt.  JAAAA Jaaa Jaa ich weiß aber es gibt Paare die das machen

Antwort
von heide2012, 33

Er sollte das offen mit seiner Frau besprechen und dann sollten gemeinsam eine Paartherapie machen.

Seriöse Fachleute bieten diese auch bei Sexproblemen an, denn heute trennt man in der modernen Paartherapie diese nicht mehr von der Sexualtherapie.

Kostenpflichtig sind diese Therapien aber schon.

Bei  Beratungsstellen der AWO,Diakonie usw. entscheidet man oft selbst, in welcher Höhe man bezahlt, man soll es sich schon leisten können.

Antwort
von Kasumix, 14

Wieso sollte er nicht hin? Wäre eine gute Lösung ;) ABER: nur wenn sie auch zustimmt!

Tut sie das nicht, wird die Ehe scheitern.

Versteht sie seine Bedürfnisse nicht, wird die Ehe auch scheitern.

Sie soll ihm eine Lösung nennen...weder wir, noch du, noch er im Alleingang...

Und das würde ich an seiner Stelle auch klar zur Sprache bringen... Sie soll sich eine Woche Bedenkzeit nehmen...Aber dann auch sagen, wie es zukünftig von statten gehen soll und muss und kann.

Antwort
von claubro, 20

Am Ende muss er wissen, ob er bereit ist, seine Frau zu betrügen.

Er könnte mit ihr darüber sprechen. Sie Fragen, was ihr Vorschlag wäre, die Situation zu verändern. Er könnte ihr anbieten, anderweitig Sex zu haben, wenn sie mit ihm nicht möchte.

Blöde Situation, daher sage ich auch immer: Keine Ehe vor dem Sex!

Kommentar von Filou2110 ,

Da stimme ich voll zu. 

"Keine Ehe vor dem Sex."

Antwort
von FrauFanta, 2

Ich kann nur sagen: das kommt halt dabei rum, wenn man vor der Ehe nicht probiert, ob man sexuell harmoniert. Ahhhhhrgggggg. Aber nun ist das Kind nun mal in den Brunnen gefallen. Die beste Lösung währe, bevor man an betrügen denkt, mit der Frau offen und ehrlich über die Möglichkeit einer offenen Beziehung zu reden. Unter Umständen wäre es aber auch tatsächlich ratsam, eine Scheidung in die Überlegung mit einbeziehen!

Antwort
von User0106, 44

Wäre keine Option denke ich. Das ist nicht fair der Frau gegenüber. Vielleicht sollten Sie einfach ein klärendes Gespräch führen?

Antwort
von bikerin99, 23

Aus meiner Sicht ist das Betrug. Wenn er jedoch mit ihr offen und ehrlich kommuniziert kann es zu einer Lösung kommen.
Besser wäre es, wenn beide zusammen zu einer/m Sexualtherapeutin/en gehen und sich gemeinsam am Problem arbeiten.

Antwort
von xxTOxx, 1

Redet er denn nicht mit seiner Freundin? Wäre vielleicht mal sinnvoll.

Lg

Antwort
von kaufi, 2

Also er kapiert also nicht, das eine Beziehung wo Sex und Liebe nicht zu gleicher Maßen berücksichtigt werden, keine wahre Zukunft hat ? Dann bleibt ihm nur ewige Untreue bis das der Tod sie scheidet. Eine Affaire birgt die Gefahr, das sie sich in ihn verliebt und ihm bei seiner Frau anprangert. Im Swingerclub könnte er erkannt werden. Eventuell eine Prostituierte. Alle drei Möglichkeiten sind irgendwie doof, denn es kann sowas von schön sein den richtigen Partner zu haben.

Antwort
von beangato, 23

Auch einige wünsche von Ihm die er Ihr mitteilte wie z.b. Oral, Doggy Stellung usw. kommt Sie nur sehr träge nach.

Würde ich auch machen, wenn mir solche "Praktiken" nicht zusagen.

daher Sie in einem Swingerclub zu betrügen,

Würde das mein Mann machen, säße er ganz schnell vor der Tür.

Am besten soll er sich scheiden lassen. Dann hat SIE die Chance, jemanden kennenzulernen, der sie LIEBT. Das macht Dein Freund nämlich nicht.

Kommentar von TSoOrichalcos ,

Warnung Feministin

Kommentar von claubro ,

Was ist denn das für ein unsinniger Kommentar?

Kommentar von Jona29 ,

Also ich finde dein Kommentar etwas hart. 

Ich denke, dass das nur Gedankenspiele von dem Mann sind, da er eben sexuell frustriert ist und irgendwie nach Lösungen sucht. 

Diese Option ist nicht sehr durchdacht aber naheliegend dass sie ihm in den Sinn kommt da er damit schon Erfahrungen hat und er damit auf altbekanntes zurückgreift was völlig normal ist. 

Der Mann sollte ins intensive Gespräch mit der Frau gehen und mittelfristig mal über eine Paar bzw Sexualtherapie nachdenken. 

Ihm zu unterstellen dass er seine Frau nicht liebt weil er sexuell aktiv sein will und das gerade nicht möglich ist finde ich nicht richtig.  

Kommentar von beangato ,

Das sind nun mal MEINE Gedanken dazu.

Ich inde, erreduziert dieEhe auf Sex - das hat für MICH nichts mit Liebe zu tun - Gedankenspiele hin oder her.

Kommentar von MaraMiez ,

Ich würde sagen, da er sich wegen dem Sex alleine nicht scheiden lassen will, reduziert er die Ehe eben NICHT auf Sex.

Antwort
von quinann, 30

Ich glaube das ist nicht der richtige Weg.

"In einem ruhigen Moment" mit seiner Frau ganz offen sprechen, hinterfragen, warum sie keinen Spaß daran hat, warum das Eindringen bei ihr weh tut usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community