Frage von ClownOnDuty, 46

Fremdgehen statistiken?

Hey ich habe so im Internet durchgelesen das Frauen öfter Fremdgehen als Männer 55% ca sind Fremd gegangen Männer sind aber auch nicht besser.

Wenn ich sowas lese beunruhigt mich das schon und ich bekomme zweifel an einer Beziehung? :/ Eher die Angst vertreibt mir die Lust eine Beziehung einzugehen wenn ich sowas sehe.

Sollte man an sowas glauben?

Antwort
von AriZona04, 23

Naja, Du kannst jeder Statistik glauben, die Du selbst gefälschst hast ...

Du kannst Dich aber auch ganz einfach auf eine Beziehung einlassen und vertrauen! Das rate ich Dir. Denn sonst wirst Du auch nicht glücklich. Warum Menschen fremd gehen, hat viele Gründe. Einer ist der, dass sie zu wenig kommunizieren und ihre Wünsche und Ängste nicht besprechen. Das ist das wichtigste in einer Beziehung. Wenn Du mit Deinem Partner genügend sprichst - aber nicht nervig werden - dann ist schon viel getan.

Antwort
von nantz24, 12

Es gibt so vieles was einen Angst macht eine Beziehung einzugehen und es erfordert auch manchmal Energie, aber ist es nicht schön sich auf jemanden zu freuen zu wissen das es jemanden gibt der sich auch freut dich zusehen, Zweisamkeit, Rückhalt, vertrauen, Geborgenheit und so viele Kleinigkeiten die einem entgehen wenn man keine Beziehung eingeht. Das alles lässt die Angst doch gleich viel viel kleiner werden.
P.s. Es liegt zum Teil auch an einem selber wenn der Partner fremd geht, deswegen sollte man mit einander reden um zu wissen was er/sie braucht

Antwort
von WelleErdball, 12

Hey ich habe so im Internet durchgelesen das Frauen öfter Fremdgehen als
Männer 55% ca sind Fremd gegangen Männer sind aber auch nicht besser.

55% von was? 55% von 10 Befragten? Man muss nicht immer alles glauben was man liest und sich davon verrückt machen lassen.

Antwort
von MiyuGin, 17

Mein Lehrer hat mal gesagt: "Statistiken helfen nur dem, der sie in Auftrag gegeben hat." (Oder so ähnlich :D)

Glaub nicht an irgendwelche Statistiken, nur weil sie öffentlich sind. Klar gibt es Leute, die fremdgehen, aber es gibt auch mindestens genauso viele Leute, die treu sind :)

Antwort
von frischling15, 18

Besser machen !

Antwort
von kunibertwahllos, 18

man sollte gernell nix glauben, was man nciht selbst für sich entschieden hat

Antwort
von KThxBye1996, 20

Warum alles verallgemeinern..

Bleib halt für den Rest deines Lebens allein. Ich wurde auch betrogen, na und? Dafür hab ich jetzt eine umso schönere Beziehungen mit jemandem, dem ich blind vertraue.

Kommentar von ClownOnDuty ,

Ja das blind vertrauen ist ja das Problem sollte man sowas tun?😀

Kommentar von KThxBye1996 ,

Ja, wenn die andere Person so vertrauenswürdig und ehrlich ist, warum nicht?

Kommentar von AriZona04 ,

Hmh. Vertrauen ist gut. Augen und Ohren offen halten ist besser. Sprechen ist NOCH besser!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten