gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fremdgegangen würdet ihr verzeihn?

gefragt von NougartPudding am 13.06.2009 um 12:38 Uhr

Nehmen wir an eure freundin geht fremd (richitg fremd gehen mit sex und küsserei blabla) ihr beendet empört die beziehung und dann ist sie mit der affäre zusammen. Nach 3 Monaten bemerkt sie was sie weg geschmissen hat und kommt reumütig zurück, bittet um verzeihung, sie will nur das ihr euch wenigstens wieder hallo sagen könnt. Ihr merkt das sie mehr will und küsst sie leidenschaftlich nur fürs eigene ego damit man selbst weiß man ist besser als der neue und sie ist bereit für einen selbst ihren freund zu betrügen. Sie weint und erzählt das sie dumm war und das sie euch nicht vergessen kann, das sie euch nur zurück will. Ihr sagt aus spaß dann mach heute mit ihm schluß und komm morgen bei mir vorbei, daraufhin erwiedert sie, ich kann auch heute schon vorbei kommen. Gesagt getan, ihr trefft euch und landet in der kiste, mit dem freund hat sie schluß gemacht, zusammen seid ihr jedoch nicht weil ihr, IHR nicht vertraut. Würdet ihr, IHR verzeihen und eine zweite chance geben oder würdet ihr sie in den wind schießen? Gefühle habt ihr ein wenig zu ihr, aber viel mehr habt ihr angst das sich sowas in der art wiederholen könnte.. was macht ihr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Partnerschaft x 3.967 Sex x 3.731 Fremdgehen x 266

anonym
beantwortet von Kegelchen am 13. Juni 2009 12:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich habe nicht eine zeile deines ganzen textes gelesen, denn fremdgehen würde ich unter KEINEN umständen verzeihen, jedermensch sollte wissen was er wert ist!!! und dazu gehört nicht sich betrügen zu lassen

Kommentar von Dcaaef0766e58710de56385ac1971842smallStrenwanderer am 13. Juni 2009 12:43

da sprichst du das macht wort :-)

Kommentar von F938c93da3eeabf30a6679828dede59csmallamerica am 13. Juni 2009 12:50
Adora quod incendisti, incende quod adorasti!!

.

.

Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.

Das stammt von Remigius

Kommentar von NougartPudding am 13. Juni 2009 12:59

versteh ich nicht...

Kommentar von Kegelchen am 26. Juni 2009 10:57

soll das soviel heissen wie: wen du einmal betrogen hast, lasse lieber gehen, oder ich bin nicht ganz im Bilde ?

anonym
beantwortet von nachtsternchen am 14. Juni 2009 12:02
1x

Wie lange ward ihr zusammen bis sie fremd ging. Wenn es länger war, also 1 - 2 Jahre, würde ich ihr nochmals eine chance geben. Aber auf jedenfall solltet ihr Euch aussprechen und reden. Wünsche Dir alles gute

Lupus1960
beantwortet von Lupus1960 am 13. Juni 2009 12:58
1x

Wenn deine Gefühle zu ihr noch stark genug sind, dann verzeihe ihr und gebe ihr eine zweite Chance. Aber es wird nicht leicht für dich werden, denn im Hinterkopf bleibt der Gedanke des Fremdgehens erhalten und wird immer an dein Vertrauen zu ihr nagen. Entscheiden musst du selber. Vielleicht schweißt euch diese Erfahrung nur noch fester zusammen?

america
beantwortet von america am 13. Juni 2009 12:43
1x

es ist einstellungssache, die du mit dir selbst klären musst. ich könnte ohne vertrauen keine beziehung führen. aus angst wird eifersucht und das zerfrisst eine liebe auf längere frist. den einzigen den du fragen kannst ist dein herz und dein ich.

Kommentar von NougartPudding am 13. Juni 2009 12:45

puh... auf mein herz will ich nicht hören weil es immer die falschen endscheidungen trifft...

Kommentar von F938c93da3eeabf30a6679828dede59csmallamerica am 13. Juni 2009 12:54

ich könnte nicht verzeihen, mein kumpel war in der selben lage und ist nun seit 19 jahren glücklich verheitatet mit ihr.

.- >>>Errare humanum est<<<Irren ist menschlich

Kommentar von Blutigespinne am 14. Juni 2009 13:23

meins trifft anscheinend immer die richtigen entscheidungen, die entscheidungen sind immer richtig, die das herz macht, nur der zeitpunkt ist manchmal falsch.

tanztrainer1
beantwortet von tanztrainer1 am 13. Juni 2009 12:42
1x

Ich würd erst mal schauen, was ich selbst vllt für Fehler gemacht habe und was sie meinte, beim andren zu finden, das sie evtl. bei mir vermisst hat. Wenn in einer Beziehung nämlich alles stimmt, käme keiner auf die Idee Fremd zu gehen!!! Dann könnte es evtl. wieder klappen. Aber dann erst mal gründlich aussprechen!!

anonym
beantwortet von sicker am 13. Juni 2009 12:40
1x

Wer einmal fremdgeht, geht immer wieder.

CaptainPommes
beantwortet von CaptainPommes am 13. Juni 2009 12:40
1x

Sie könnte mich mal...

anonym
beantwortet von kimmandy am 10. Oktober 2009 16:31
0x

ich würde schluss machen... O.o also wenn mein freund das getan hätte ... ohne vertrauen geht gar nichts

anonym
beantwortet von LucienC am 27. Juli 2009 17:10
0x

Kommt drauf an, warum sie es gemacht hat und ob sich die Situation geändert hat. Ich bin seit drei Jahren mit derselben Frau zusammen und wir hatten nie ein Treuproblem, obwohl ihre Familie ihr immer einreden wollte, ich würde sie betrügen, was überhaupt der größte Schwachsinn ist, aber bitte. Dann war ich zwei Monate beruflich im Ausland und eine chronische Krankheit, die sie schon immer hatte, wurde plötzlich schlimmer und sie hat sich an die fünf Männer aufgerissen, einfach weil es ihr schlecht ging, sie Aufmerksamkeit brauchte und anfällig für das dämliche Geschwafel ihrer Familie war. Der letzte Typ hat sie dann sogar ins Krankenhaus gebracht und mich angerufen. Ich hab' gedacht, ich spinne... Jedenfalls bin ich natürlich sofort angerückt, die nächsten Monate waren noch ein bisschen schräg. Aber seit es ihr wieder gut geht, war das nie wieder ein Thema. Also, alles im Zusammenhang sehen. Warum hat sie dich verlassen und warum ist sie jetzt wieder da?!

anonym
beantwortet von Wuschelwestie am 11. Juli 2009 10:57
0x

Wie blöd bist du eigentlich? 3 Monate ist sie mit dem anderen in der Kiste gewesen und plötzlich bist du wieder gut genug? Dafür brauchte sie 3 Monate? Dein Verstand sollte dir die Antwort geben! Wie willst du ihr jemals wieder vertrauen?

anonym
beantwortet von dickie223 am 1. Juli 2009 13:57
0x

Nein, auf keinen Fall.

MUSEnthusiast
beantwortet von MUSEnthusiast am 18. Juni 2009 04:02
0x

Ich sage nur soviel, wer mich einmal betrügt, den will ich nie mehr wiedersehen. Und ich meine NIE WIEDER!

Kommentar von mig112 am 21. Juni 2009 06:26

Nachvollziehbare Einstellung; aber würdest du mit der Person anschließend noch mal in die Kiste hüpfen um zu zeigen wie toll du bist...!?! (siehe Fragesteller)

Eastside
beantwortet von Eastside am 13. Juni 2009 15:56
0x

verzeihen kann man eventuell -

vergessen niemals!

anonym
beantwortet von mig112 am 13. Juni 2009 12:43
0x

Wenn ich die -Frage- lese, gehen mir so Worte wie

"chauvinistischer Ar.ch",

"Egomane" und

"Macho"

durch den Kopf - und die richten sich nicht gegen das arme Mädel...!!!

Kommentar von NougartPudding am 13. Juni 2009 12:46

puh... wenn ich deine antwort lese kommen mir dinge in den kopf die man bei gute frage net garnicht erst rein schreiben darf weil sie nicht jugendfrei sind ^^

Kommentar von mig112 am 13. Juni 2009 12:55

Na siehste! Einsicht ist der beste Weg zur Besserung...

mopskind
beantwortet von mopskind am 13. Juni 2009 12:43
0x

naja, also sie hat ja nicht nur dich (mich) betrogen sondern acub ihren neuen freund (der fremdgang von zu vor). das heisst dass sie bei der nächsten laune wieder wo anders im bett liegen könnte. doch wenn ich sie lieben würde,würde ich ihr noch eine chance geben....

anonym
beantwortet von mialena am 13. Juni 2009 12:40
0x

nein ,

anonym
beantwortet von Davo04 am 13. Juni 2009 12:40
0x

KOmmt drauf an wie sie aussieht :D

Kommentar von Davo04 am 13. Juni 2009 12:40

Ganz ehrlich, dann würde ich mir eine bessere Liebe suchen.

bulli66
beantwortet von bulli66 am 13. Juni 2009 12:39
0x

niemals, das vertrauen in den partner ist weg. es gibt dinge, da bin ich altmodisch. dies würde dazugehören

goodboy21
beantwortet von goodboy21 am 13. Juni 2009 12:39
0x

sie in den wind schießen, einmal fremdgehen ist einmal zu viel

BlackSun1
beantwortet von BlackSun1 am 13. Juni 2009 12:39
0x

NEIN...vertrauen hin

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.