Gründe für´s Fremdgehen mag es ja viele unterschiedliche geben . Aber bereut man das hinterher immer und wie geht man damit um ? Könnt Ihr da aus Eurem unerschöpflichen Erfahrungsschatz was beisteuern um einen "unerfahrenen" Menschen schlauer zu machen ? Danke im voraus ;)

Man bereut es nicht zwingend. Aber mit dem Partner darüber reden ist die schlechteste Lösung. Abhacken und sich selber Besserung geloben.

Es kommt drauf an. Wenn du deinen Partner liebst kommst du womöglich gar nicht erst auf den Gedanken fremd zu gehen. Ich kAnn nur für mich sprechen. ICH habe es bereut.
KalalaKa636 am 5. Oktober 2008 21:12 ach, Du bist fremd gegangen, grieche?
griechesucht am 6. Oktober 2008 16:18 Lang, lang is es her....
bereuen muss man das nicht. und wenn mans nicht bereut, sollte man seine jetzige beziehung aufgeben, da sie ja scheinbar nicht mehr das wahre ist.

fremdgehen ist sch)//&e.verändert die beziehung und das niemals zum vorteil....also lass es lieber sein
Kaffeesatz am 5. Oktober 2008 21:11 ...oder ist das Produkt einer bereits veränderten Beziehung.
wienochmal am 5. Oktober 2008 21:19 stimmt....
Erfahrungen in der Richtung ?
wienochmal am 5. Oktober 2008 21:26 jepp
Und?Schlechtes Gewissen,oder nicht ??
wienochmal am 5. Oktober 2008 21:32 falsch, ich war die betrogene und mein gewissen ist rein
Sorry-tut mir aufrichtig leid...
wienochmal am 5. Oktober 2008 21:36 kein problem. ich bin drüber weg (meine 4 kinder auch) und ich führe ein wunderbares leben....mannlos eben :-)
Was ja auch nicht das Schlechteste ist...Spart man sich ein Haufen Nerven , grins
wienochmal am 5. Oktober 2008 21:44 es hat alles zwei seiten......
Ich habs mir bislang tunlichst verkniffen, nachdem ich die Gewissensbisse einer Freundin miterlebt habe.

Das kann man schlecht verallgemeinern und hängt vom Charakter der Person ab. Manch Einer geht fremd und kommt fast um vor Schuld, ein Anderer fühlt sich prima.

Ob das bereut wird oder nicht liegt am Fremdgeher selbst. Es gibt auch welche, denen tut es nicht leid. Eine "automatische" Reue gibt es nicht.
Das muß wohl jeder mit sich und seinem (hoffentlich vorhandenen) Gewissen vereinbaren.

in den meisten Fällen bereut man es wohl,da man die Einsicht gewonnen hat: was bringt mir das? Ich komme durch dieses Handeln in der Beziehung auch nicht weiter! Das Fremdgehen macht es nur noch komplizierter (aufpassen,daß der Partner nichts merkt,evtl.Sehnsucht nach dem Anderen,Gewissensbisse). In den meisten Fällen beibt die Affäre eine Affäre-es geht nur um den (einmaligen oder öfteren) Spaß/Ablenkung.Du lebst zwei Leben,was anstrengend ist und eigentlich auch keine Befriedigung auf längere Dauer verschafft.

Die ersten Mal bereust es, dann wird es Gewohnheit
Hast Du da Erfahrung mit ?
albundysohn am 5. Oktober 2008 21:57 Lange her, ich war jung .....:-)

Die meisten machen es weil sie von ihrem anderen Parnter kein Sex bekommen. Die anderen machen es zum "Spaß" , die anderen interessiert es nicht einmal was sie gemacht haben!

willst du dich dann an unseren antworten richten und dich entscheiden ob du fremd gehst??
Abhacken? Aua! ;-)
;)