Frage von SurPris3, 48

Fremdes mädchen troz begleitunf trösten?

Hallo vor einigen wochen war ich mit einem freund nachts draußen auf einer bank fiel mir ein weinendes mädchen mit ihrer freundin auf, das hat mich irgendwie total mitgenommen, ich konnte verstehen das es um einen jungen ging, jedenfalls sind wir einfach weitergegangen aber ich feage mich die ganze zeit ob ich hätte hingehen sollen, das will mir einfach nicht aus dem kopf. Wäre es nicht komisch ein fremdes weinendes Mädchen anzusprechen das auch noch eine freundin bei sich hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hieber, 8

ich finde es super, dass dir das so zu herzen geht und du auch noch hier die frage stellst. das heißt, dass du ein sehr mitfühlender mensch bist. da das mädchen in begleitung war, mußt du dir auch kein schlechtes gewissen machen. handle einfach immer nach deinem gefühl. du hättest fragen können ob du helfen kannst.

Antwort
von Kampfkatze123, 11

Da sie eine Freundin dabei hatte, hatte sie ja jemanden vertrauten zum reden da braucht man sich nicht einzumischen... wäre sie dort allein gewesen, hättest du sie einfach fragen können ob sie reden mag und/oder ob du sie nach hause bringen darfst damit sie nicht alleine ist...

Antwort
von JBull, 28

Ich wäre auch weitergegangen und das ist auch richtig so. Wenn Sie in Begleitung war, braucht man sich da nicht einmischen. Ich würde es auch nicht wollen an der Stelle des Mädchens. 

Antwort
von Raylobeen, 27

Hat sich die Freundin um sie gekümmert ?

Wenn ja, hättest du nicht viel machen können.

Wenn nein, könntest du, es kommt aber immer auf die Persönlichkeit drauf an.

Nicht jede Frau erzählt ihre Probleme einem Fremden.

Gegen ein Taschentuch spricht aber nichts und nachfragen ist auch nie verkehrt.

Kommentar von SurPris3 ,

Die freundin hat sich um sie gekümmert aber irgendwie fühl ich mich trozdem schlecht

Kommentar von Raylobeen ,

Brauchst du nicht, du hättest nichts machen können.

Wenigstens "hättest" du geholfen und das ist auch schon was, wenn wirklich mal etwas passiert :)=

Antwort
von Aceliaaaa, 30

Also ich finde wenn sie alleine gewesen wäre könntest du ja hin gehen und fragen was los Sei, aber wenn ne Freundin dabei ist Wäre es überhaupt nicht nötig gewesen