Frage von jejack 27.06.2012

Fremdes Mädchen in der Schule ansprechen,aber wie ?

• Antwort von JZG22061954 27.06.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du könntest ja mal feststellen das Du bemerkt hast, das ihr den gleichen Schulweg habt und natürlich solltest Du Dich auch vorstellen, also wer Du bist und eventuell auch aus welcher Klasse Du kommst falls ihr nicht in einer Klasse seit. Reden kannst Du dann über alles mögliche und Du könntest sie ja auch fragen ob sie was dagegen hätte, wenn ihr zur Schule und nach der Schule zusammen gehen würdet einfach um sich zu unterhalten. Du könntest auch etwas anführen was Dir an ihr aufgefallen ist aber bitte nicht zu sehr Süßholz raspeln, das geht in der Regel nach hinten los.

• Antwort von DerKatzenfreund 27.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie du sie am meisten überzeugen kannst, liegt an ihren Charakter.

Manche Mädchen mögen beispielsweise nicht dieses hin und her Getuhe von wegen von: Du... ich hab mich gefragt ob...

Andere Mädchen finden das toll, sobald sie merken, dass du schüchtern bist, denn dann wird vielleicht gesagt, dass du süß bist.

Ich würde mir erstmal überlegen, ob sie überhaupt Interesse an dir hat. Das klappt am besten, wenn du einfach erstmal vorbei läufst und dann einfach "Hallo" sagst. Damit solltest du erreichen, dass sie dich auch begrüßt. Sollte das der Fall sein, dass sie dich regelmäßig begrüßt, solltest du vllt. mal anfangen , sie in ein kleines Gespräch zu verwickeln. Welches das sein wird, musst du entscheiden, denn ich weiß ja nicht, was sie besonders mag...

So alles andere klärt sich dann auf denk ich mal :) Die Anfangschritte sind hier erklärt.

Gruß

DerKatzenfreund

• Antwort von Alphawolf89 27.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hey Hallo,

Ich bin neu hier und werde dir meine Erste Antwort präsentlieren!

Wichtig ist erstmal das du dich nicht verstellst! Nicht auf Cool tun oder so. Was bringt dir das wenn du dich verstellst und die findet dich nur dann toll ;) Am besten kommt immer Humor bei Frauen an,... Sind meine Erfahrungen! Zum Reden klappt es immer und bricht das Eis, wie man so schön sagt! Ja worüber kannst du mit ihr reden,... Also ich würde das so machen, dass du sie aufm Schulweg einfach mal locker ansprichst,... So nachdem Motto, " Hey, du bist neu oder? Ich bin ... ! Wo kommste her? Und wenn sie nicht zu schüchtern ist, ergibt sich das eine oder andere. Andere Themen wie (lieblingsfächer, hobbys, vereine, sport, wetter, klasse, lehrer,.... Gehen immer) hoffe ich konnte dir helfen :)

• Antwort von Hannah97xx 27.06.2012

Am besten, du wartest noch ein bisschen, bist du bereit bist. Wenn du das zu früh machst, endet das schnell unglücklich. Wenn du dann so weit bist, sprech sie ganz normal, höflich und nett an. z.B. so: Hi, wie geht es dir so? Oder, wenn du nach den Sommerferien wieder zurückkommst: Hey, wie waren die Ferien? Nach Namen fragen nicht vergessen...:) Wenn ihr euch gegenseitig gefallt (nach dem ersten Eindruck, meine ich) dann kommt meistens i-ein Thema, über das ihr reden könnt. Aber ihr müsst auch nicht sofort über alles und jeden quatschen, lass dir damit Zeit.

• Antwort von Jboy01 27.06.2012

Sei locker und nett, sprich sie einfach an mit einem "Hi" oder ähnlichem. Daraufhin wird sie wahrscheinlich mit dir reden. Reden könnt ihr über alles mögliche, aber fang mit Sachen an, die etwas mit Schule zu tun haben da das ja eine Sache ist, die ihr teilt. Aber, das hier ist nicht der ultimative Rat und klappt bei weitem nicht immer!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!