Frage von JochenDerRochen, 26

Fremder Wechseldatenträger Windows 10?

Hallo,

an meinem Laptop wird ein Wechseldatenträger angezeigt mit 0 Byte und unbekanntem Dateisystem. Er ist selbst dann da, wenn alle Geräte abgesteckt sind. In der Datenträgerverwaltung taucht er auch nicht auf.

Ich kann den Wechseldatenträger nicht ausblenden, formatieren oder sonst in einer Weise drauf zugreifen.

Ich habe Windows 10, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 16

Im PC gibt es vermutlich ein Kartenlesegerät (SD-Karten etc). Wenn Du eine passende Karte einsteckst, wird diese dann angezeigt.

Wenn Du das ganze ausblenden willst (wiel Du das nicht nutzt), kannst Du in der Datenträgerverwaltung für das Laufwerk den Buchstaben entfernen. Dann ist es zwar immer noch vorhanden, taucht aber im Datei-Explorer nicht mehr auf.

Kommentar von JochenDerRochen ,

In der Datenträgerverwaltung gibt es den Buchstaben nicht, egal ob eine SD Karte eingesteckt ist oder nicht. 

Wenn ich eine SD Karte einstecke, taucht sie im Explorer auf, aber der andere Eintrag mit diesem leeren Datenträger bleibt bestehen. 

Es liegt nicht am SD Gerät 

Kommentar von funcky49 ,

Es könnte auch ein Kartenslot (auch USB) eines Druckers sein...

Kommentar von JochenDerRochen ,

Der Drucker ist auch nicht via USB angeschlossen...

Das Problem hat sich von selbst gelöst. Der Datenträger wird nicht mehr angezeigt.

Antwort
von Jensen1970, 12

Rechtsklick auswerfen was passiert ?

Kommentar von JochenDerRochen ,

Das Problem hat sich von selbst gelöst. Der Datenträger wird nicht mehr angezeigt.

Ein Auswerfen führte glaube ich zu einer Fehlermeldung, dass der Wechseldatenträger nicht gefunden werden konnte.

Kommentar von Jensen1970 ,

hervorragend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community